15.09.2023 10:58

Bezirksliga Frauen


Setzt Tündern den unerwarteten Höhenflug fort?

Wohlt: „Wir werden alles geben, um am Sonntag erstmals zu punkten“
Rene Wohlt Trainer SV Hastenbeck Fussball Bezirksliga Frauen
Hastenbecks Trainer René Wohlt hofft auf die ersten Punkte.

BW Tündern II – VfV Borussia Hildesheim (Samstag, 15.30 Uhr).

Endlich wieder am Lawerweg – die Tünderanerinnen freuen sich auf ihr erstes „echtes“ Heimspiel. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind die Blau-Weißen perfekt gestartet, treffen nun aber auf die Domstädterinnen, die aus drei Duellen sieben Zähler geholt haben. „Und die Aufgabe wird keine leichte sein. Mit VfV Borussia 06 Hildesheim reist die aktuell torgefährlichste Offensive der Liga zu uns. Wir freuen uns in allererster Linie auf unser erstes Heimspiel der neuen Saison. Ziel meiner Mädels am Samstag ist es, dort anzuknüpfen, wo wir Sonntag aufgehört haben. Wir brauchen uns am Samstag nicht zu verstecken, wir bauen auf unsere eigenen Stärken und möchten Samstag genau da weitermachen, wo wir Sonntag aufgehört haben. Und im besten Fall die nächsten Punkte einfahren“, meint Tünderns Trainer Aljosha Kowalski. „Ziel wird es sein, die junge eingespielte Truppe aus Hildesheim von unserem Tor fernzuhalten und gleichzeitig unsere eigene Offensive in Aktion zu bringen, um unsere Chancen, die wir bekommen, in mehr Tore umzumünzen. In der Verteidigung machen wir aktuell einen sehr guten Job, stehen meistens sehr kompakt und lassen kaum Tore zu. Wir müssen Samstag von Anfang an bis zum Schlusspfiff die Zweikämpfe annehmen, Laufwege anbieten, unsere Chancen verwerten und über die Leistungsgrenze auch mal hinausgehen.“

SV Hastenbeck II – TuS Lühnde (Sonntag, 10.45 Uhr).

Der Aufsteiger vom Reuteranger steht hingegen nach drei Spielen mit null Punkten und 0:7 Toren am Tabellenende. „Das unglückliche 0:1 gegen Rodenberg II haben wir gut aufgearbeitet. Die Mannschaft geht sehr kritisch mit sich selbst um, was ich als Trainer sehr gut finde. Auf die Mädels sind in den letzten Wochen viele neue Eindrücke eingeprasselt. Jetzt gilt es, unsere kleinen Fehler abzustellen und unsere Hausaufgaben zu machen. Wir werden alles geben, um am Sonntag erstmals zu punkten“, verdeutlicht SVH-Trainer René Wohlt, dem, abgesehen von „zwei, drei Urlauberinnen“, der komplette Kader zur Verfügung steht. Mit Lühnde reist zudem ein laut Tabelle machbarer Gegner an. Der TuS steht mit einem Punkt aus drei Spielen nur unwesentlich besser da als die Hastenbeckerinnen.
41 / 793

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox