30.04.2023 16:03

Bezirksliga Frauen


Doppelschlag bringt Entscheidung: BW mit erstem Rückrundensieg

Kuessner, Liebig & Co. vergrößern Abstand auf Abstiegszone / Haß: „Waren heute drei ganz wichtige Punkte“
BW Tuendern II Bezirksliga Frauen Isabelle Liebig und Co Jubelfoto
Erster Sieg in der Rückrunde: die Bezirksliga-Frauen um Isabelle Liebig (re.) waren am Sonntag zum Jubeln aufgelegt.

SV Rot-Weiß Wohldenberg – BW Tündern II (0:2).

Die Bezirksliga-Frauen von Blau-Weiß haben den regelrechten Rückrunden-Fluch durchbrochen und beim abstiegsbedrohten SV Wohldenberg den ersten „Dreier“ der Rückserie eingefahren. Beim SV Wohldenberg setzte sich Tündern mit 2:0 durch. In einer größtenteils ereignislosen ersten Halbzeit war BW-Hüterin Amelie Berger nur einmal gefordert, als sie einen Schussversuch der Gastgeberinnen noch um den Pfosten lenken musste. „In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, selbst mehr in der Offensive zu machen“, schilderte Thomas Haß, der die Mannschaft ein weiteres Mal betreute. Und Tünderns Offensivbemühungen wurden gefährlicher. In der 65. Minute prüfte Fabienne Liemant die Torfrau des Sportvereins per Volley und kündigte damit die stärkste Phase der Gäste an.
Nahezu im Minutentakt kam Blau-Weiß nun zu Möglichkeiten, doch auch Emma Zielonka und Carolin Brede verzogen zunächst knapp. In der 70. Minute brach die gut aufgelegte Tabea Freiberg dann das Eis, als sie sich auf rechts durchgesetzte und flach ins lange Eck abschloss – 1:0. „Das Tor hatte sich in dieser Phase angedeutet und war auch hochverdient“, so Haß. Nur 120 Sekunden später legten die Gäste nach. Nach einem Rückpass musste Emma Zielonka aus kürzester Distanz nur noch einschieben. Mit dem 2:0 war der Deckel drauf und Tündern spielte den Sieg sicher herunter. „Das waren heute drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt, die nehmen wir gerne mit“, resümierte Haß abschließend und lobte überdies „Dosenöffnerin“ Freiberg: „Sie war an fast allen Offensivaktionen beteiligt. Neben ihrem Treffer hat sie auch das zweite Tor miteingeleitet.“
Tore: 0:1 Tabea Freiberg (70.), 0:2 Emma Zielonka (72.).
63 / 798

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox