19.10.2018 10:40

Bezirksliga Damen


Personalmangel, Abstiegsplatz, ohne Sieg - Hinzmann: „Weiter positiv bleiben"

Latferde erwartet SG Heinde/Wesseln / Tünderns Reserve empfängt Achtum/Einum

Tünderns Marlena Fedder empfängt mit ihrem Team die SG Achtum/Einum.

HSC BW Tündern – SG Achtum/Einum (Samstag, 18.30 Uhr).

Die Oberliga-Reserve aus dem Windmühlendorf bestreitet das erste Spiel nach den Herbstpause vor heimischem Publikum. Am Samstagabend gastiert die Spielgemeinschaft aus Achtum und Einum in Tündern. Die Gäste mischen derzeit mit 14 Punkten in der Bezirksliga-Spitzengruppe mit. Tabellenführer HSC Hannover II hat augenblicklich nur drei Zähler mehr auf dem Konto. Die Blau-Weißen stehen derzeit bei zehn Punkten und finden sich damit im gesicherten Mittelfeld wieder. Mit einem Heimdreier würde sich die Haß-Elf weiter von den unteren Rängen absetzen.

FC Latferde – SG Heinde/Wesseln (Sonntag, 11 Uhr).

„Die Situation ist aktuell nicht einfach. Wir müssen aber weiter positiv bleiben und weiter gut arbeiten“, zeigt sich Latferdes Trainer Sven Hinzmann vor dem Heimspiel gegen die SG Heinde/Wesseln kämpferisch. Die personelle Lage beim Schlusslicht bleibt weiter angespannt. Annika Horenkohl, Celine Kröger, Denise Freudenberg und Shirley Wehrhahn werden nicht mitwirken können. Die Einsätze von Svenja Fleischer, Gina Rath und Ramona Schmidt sind noch ungewiss. „Wir müssen gucken, dass wir diese Phase jetzt überstehen. Wir wollen auf unserem engen Platz erst einmal gut verteidigen und versuchen dann vorne unsere Chancen zu nutzen. Unser Problem ist das Toreschießen“, erklärt Hinzmann vor dem Duell mit dem Tabellenfünften. Die Gastgeberinnen haben nach sieben absolvierten Partien erst zwei Punkte auf dem Konto und warten damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits fünf Zähler.
175 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox