14.09.2018 09:46

Bezirksliga Damen


Die Sorge vor dem Abstiegskampf: Latferde will punkten

Tünderns Trainer Haß fordert mehr Konstanz / Hinzmann: „Müssen mal drei Punkte holen“

Gina Rath und ihre Latferderinnen hoffen auf drei Punkte in Gehrden.

HSC BW Tündern II - TuS Schwüblingsen (Samstag, 18.30 Uhr).

Nach dem wichtigen Auswärtssieg bei der TSG Ahlten II wollen die Frauen des HSC BW Tündern II in der Bezirksliga nachlegen. Im Heimspiel gegen Schwüblingsen soll mit einem Dreier der Platz imTabellenmittelfeld gefestigt werden. Gegen den kampfstarken Gegner muss dafür die richtige Spielweise gefunden werden. Tünderns Coach Thomas Haß kann sich noch gut an das letzte Aufeinandertreffen im April erinnern, das sein Team nach einer starken Aufholjagd erst durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 4:3 für sich entschied. „Wir dürfen uns nicht wieder von der aggressiven Spielweise der Gäste überraschen lassen, sondern müssen von Beginn an dagegen halten", lautet seine Lehre aus dieser Partie. Zudem erwartet er diesmal eine konzentrierte Leistung seiner „Schwalben" über die komplette Spielzeit. „In den bisherigen Spielen haben wir meist nur eine Halbzeit unser Potenzial abgerufen. Das hat uns schon einige Punkte gekostet. Wenn wir auch am Samstag als Sieger vom Platz gehen wollen, brauchen wir mehr Konstanz in unserem Spiel", so Haß.

SV Gehrden – FC Latferde (Sonntag, 12 Uhr).

„Die nächsten beiden Spiele gegen Gehrden und Arminia Hannover sind entscheidend. Wenn wir da verlieren sollten, dann bleiben wir erst einmal unten drin“, schildert Latferdes Coach Sven Hinzmann die Situation. Derzeit haben die 80erinnen nach vier absolvierten Partien zwei Punkte auf dem Konto und belegen damit einen Abstiegsplatz. Die Gastgeberinnen haben, bei einer absolvierten Begegnung mehr, vier Zähler auf dem Konto. „Wir haben bis jetzt aufgrund unserer Personalsituation das Beste herausgeholt. Jetzt müssen wir aber mal drei Punkte holen. Gehrden spielt sehr kompakt. Da müssen wir über die Außen kommen“, gibt Hinzmann die Devise aus.
183 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox