24.08.2018 11:20

Bezirksliga Damen


Hohe Auswärtshürde: Aufsteiger Latferde reist zu 96-Reserve

Hinzmann: „Personell ist es bei uns aktuell richtig heftig“ / Tündern II steht in Ruthe auf dem Prüfstand
Leonie Schmidt Latferde Kopffoto
Latferdes Leonie Schmidt fällt am Sonntag aus.

FC Ruthe – HSC BW Tündern II (Sonntag, 11 Uhr).

Tünderns Reserve muss im dritten Saisonspiel auswärts antreten. Am Sonntag wird bereits um 11 Uhr das Gastspiel beim FC Ruthe angepfiffen. Zuletzt feierten die „Schwalben“ gegen die SG Heinde/Wesseln den ersten Saisonsieg. Mit einem weiteren Dreier würde sich die Haß-Elf in der Tabelle weiter ins Mittelfeld schieben. Die Gastgeberinnen haben nach zwei absolvierten Partien erst einen Punkt auf dem Konto und belegen damit den vorletzten Platz.

Hannover 96 II – FC Latferde (Sonntag, 12 Uhr).

„Personell ist es bei uns aktuell richtig heftig. So viel Pech kann man eigentlich gar nicht haben. Die Mannschaft stellt sich leider aktuell von alleine auf“, schilderte Latferdes Trainer Sven Hinzmann vor dem Auswärtsspiel bei Hannovers Oberliga-Reserve die Situation. Aktuell stehen dem FC-Coach für Sonntag zwölf Spielerinnen zur Verfügung. Leonie Schmidt und Pia Markmann werden definitiv ausfallen. „Im Moment ist es echt bitter. Wir müssen die Phase jetzt einfach schnell überstehen“, so Hinzmann weiter. Die Gastgerinnen sind derzeit mit vier Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses Spitzenreiter. „Wir versuchen dagegen zu halten und wollen wieder kompakt stehen. Vielleicht können wir ja überraschen. Allerdings wird der Kunstrasen 96 entgegen kommen“, vermutet Hinzmann.
191 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox