19.08.2018 13:31

Bezirksliga Damen


Spielabbruch in der 16. Minute: Schwere Verletzung bei Latferde

Einer Latferderin springt die Kniescheibe heraus / Hinzmann: „Das hat meine Spielerinnen, die wenig für sie tun konnten, sehr mitgenommen“
Sven Hinzmann FC Latferde Trainer Bezirksliga Frauen Damen AWesA
FC-Coach Sven Hinzmann musste mit ansehen, wie sich eine seiner Spielerin schwer am Knie verletzte.

TuS Schwüblingsen – FC Latferde Spielabbruch (0:0).

Das Spiel der „Käfigkickerinnen“ wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Bereits in der 16. Minute fand das Duell ein  frühes Ende. „Einer Spielerin von uns ist nach einem Pressschlag die Kniescheibe rausgesprungen. Die Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein. Das hat meine Spielerinnen, die wenig für sie tun konnten, sehr mitgenommen. Wir haben uns entschieden, nicht mehr weiterzuspielen. Es bringt nichts, anschließend mit Angst zu spielen“, erklärte Latferdes Trainer Sven Hinzmann den Grund für den Spielabbruch. „Zum Glück war eine Spielerin von Schwüblingsen ausgebildete Krankenschwester. Sie hat sich fürsorglich um die Verletzte gekümmert. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“ Wie das Spiel gewertet wird, ist aktuell noch unklar. „Meistens werden die Partien dann mit 5:0 gewertet. Aber es waren nur wenige Minuten gespielt. Vielleicht gibt es ja eine Neuansetzung“, hoffte Hinzmann auf eine Wiederholung der Begegnung.
192 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox