18.09.2009 00:00

Heimische Teams peilen "Dreier" an

Genge und Stamm haben die "Qual der Wahl" / Latferde hat Rechnung offen
    SC Diedersen – SV Emmerke  (Sonntag, 11 Uhr).
Vor heimischem Publikum wollen die Damen des SC Diedersen am Sonntag ihren fünften Saisonsieg perfekt machen. „Das Ziel sind auf jeden Fall drei Punkte. Wir spielen zu Hause und wollen an die gute Leistung vom Pokalspiel anknüpfen. Die Stimmung ist nach dem gelungenen Saisonstart natürlich sehr gut und die Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein. Hinzu kommt, dass sich auf fast allen Positionen ein gesunder Konkurrenzkampf entwickelt und sich jede Spielerin im Training und Spiel voll rein hängen muss“, ist SC-Coach Alexander Stamm zufrieden mit der Entwicklung seines Teams. Stamm hat am Wochenende die Qual der Wahl, ihm stehen alle Spielerinnen zur Verfügung.

DJK BW Hildesheim – FC Latferde 80 (Sonntag, 11 Uhr).
Nachdem DJK Hildesheim sich vor zwei Jahren mit einem Sieg über Latferde in letzter Sekunde den Klassenerhalt sicherte und den FC Latferde somit für ein Jahr in die Kreisliga schickte, haben die Damen von FC-Coach Axel Bohne noch eine Rechnung mit den Gastgeberinnen  offen. In der aktuellen Saison liegt der Aufsteiger aus Latferde mit zwei Siegen aus vier Spielen voll im Soll und hat drei Zähler mehr auf dem Konto als die Hildesheimerinnen. FC-Sprecherin Hede Özbek gibt sich im Vorfeld optimistisch: „Wir wollen gegen Hildesheim drei Punkte einfahren. Ich denke, das ist machbar. Unser Minimalziel  ist ein Unentschieden erreichen." Den Gästen stehen dabei voraussichtlich alle Spielerinnen zur Verfügung.

VSV Hohenbostel – SV Hastenbeck II (Sonntag, 12:30 Uhr).
Zum ersten Mal seit vier Spielen kann SVH-Spielertrainerin Martin Genge wieder aus dem Vollen schöpfen. Dementsprechend zuversichtlich gibt sich die Übungsleiterin vor dem Duell mit dem VSV Hohenbostel, gegen den ihre Mannschaft schon im Pokal mit 3:1 die Oberhand behielt. „Das wird ein richtungsweisendes Spiel. Hohenbostel ist laufstark und spielerisch gut, hat aber Schwächen im Abschluss“, weiß Genge.  Aufgrund der guten Stimmung in der Mannschaft glaubt Genge, dass gegen den Tabellenvierten ein „Dreier“ drin ist.
764 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox