27.11.2017 10:54

Bezirksliga C-Juniorinnen


Tünderns „Fight“ wird nicht belohnt

„Schwalben“ verlieren gegen Hillerse knapp / „Unentschieden wäre im Bereich des Möglichen gewesen“

Tünderns C-Junorinnen verlor gegen Hillersee knapp.

HSC BW Tündern – JFV Kickers Hillerse 0:1 (0:1).

Im letzten Spiel vor der Winterpause mussten sich die Tünderanerinnen den Gästen aus dem Landkreis Gifhorn mit 0:1 geschlagen geben. Auf dem Hamelner Kunstrasen entwickelte sich trotz der widrigen Witterungsverhältnisse von Beginn an eine muntere Partie, in welcher der JFV zunächst spielbestimmend war, seine optische Überlegenheit gegen gut organisierte Gastgeberinnen aber nicht in etwas Zählbares umsetzte. Zehn Minuten vor der Pause nutzten die Gäste allerdings eine Unachtsamkeit der „Schwalben“ aus und gingen mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später hatten die Kickerinnen aus Hillerse dann sogar die große Chance auf den zweiten Treffer, scheiterten im Abschluss aber an HSC-Keeperin Marina Brand. Im zweiten Durchgang erhöhten dann die Blau-Weißen nach rund zehn Minuten die Schlagzahl und kamen ihrerseits zu einigen guten Möglichkeiten, ehe der JFV kurz vor dem Ende fast noch das 2:0 erzielt hätte. „Unsere Mädels haben eine gute Leistung abgerufen und hätten in der zweiten Halbzeit durchaus ein Tor verdient gehabt. Aufgrund der Spielanteile geht der Sieg für Hillerse aus meiner Sicht in Ordnung. Ein Unentschieden wäre aber im Bereich des Möglichen gewesen. Trotz der engen Personaldecke mit nur einer Auswechselspielerin haben die Mädels stark ‚gefightet‘ und auch fußballerisch ordentlich mitgehalten“, erklärte HSC-Coach Alexander Stamm nach der Partie.
Tor: 0:1 (25.).
8 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 3

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox