22.08.2023 13:56

4. Kreisklasse


Ossenkopp junior schreibt Geschichte: Erster Torschütze der 4. Kreisklasse!

Nettelrede dreht Partie zunächst, doch SGHE schlägt zurück / Ossenkopp senior: „Hat mich gefreut, dass sich beide Teams mit Respekt und Freundschaft begegnet sind und der Fußball endlich mal wieder im Mittelpunkt stand“
Nils Ossenkopp SG Hastenbeck Emmerthal II 4 Kreisklasse
Nils Ossenkopp hat das den allerersten Treffer in der Geschichte der 4. Kreisklasse Hameln-Pyrmonts erzielt.

SG Hastenbeck/Emmerthal II – TSV Nettelrede III 4:2 (1:0).

Es wird historisch: Nils Ossenkopp, die Torgefahr im Dienste der SG Hastenbeck/Emmerthal, trug sich am vergangenen Samstagnachmittag als erster Schütze in die Geschichtsbücher der neu gegründeten 4. Kreisklasse in Hameln-Pyrmont ein. „Leider hat ein Schüsschen aus zwölf Metern den Weg in unser Tor gefunden. Das hatten wir uns definitiv anders vorgestellt“, haderte Nettelredes Sprecher Björn Wente, der mit seiner Drittvertretung auf der anderen Seite des Siebener-Feldes stand. In der Folge bemühten sich die Gäste um den Ausgleichstreffer. Allein voran Wente selbst hatte die große Chance auf den Ausgleich, scheiterte per Neunmeter aber am Rückhalt der SGHE, Marcel Mey. „Hier haben mir leider die Nerven versagt“, gestand sich Wente selbst ein. Mit der Halbzeit stellten die Gastgeber personell um, unter anderem ersetzte Abdullah Erol Mey im Kasten. Postwendend schlugen die drückenden Nordkreisler zu. In der 50. Minute vollendete Thiemo Plesse eine schöne Kombination zum Ausgleich. Fünf Minuten später war es eine Kopie vom 1:1, die Samuel Pries zum 2:1 für die Gäste verwertete. „‚Abu‘ war bei den Treffern aber chancenlos. Wir haben die Zügel in dieser Phase leider ein wenig schleifen lassen. Zum Ende hin haben wir dann aber nochmal aufgedreht“, betonte SGHE-Organisator Olaf Ossenkopp.
In den letzten zehn Minuten lenkten Hannes Moritz Bindseil, erneut Nils Ossenkopp und Dario Anders die Begegnung zurück in die eigenen Bahnen und standen nach dem Abpfiff somit als erster Sieger im neuen Modus fest. „Uns hat leider ein wenig die Erfahrung gefehlt, wodurch wir einfache Fehler gemacht und den Gegner zum Toreschießen eingeladen haben. Dadurch hat uns die SGHE den Knock-Out verpasst. Am Ende waren sie einfach cleverer und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Glückwunsch an den Gegner, wir werden am Freitag gegen Beber wieder alles geben“, zeigte sich Wente als fairer Verlierer. Ossenkopp senior war derweil von Glücksgefühlen überwältigt: „Ich denke schon, dass wir unterm Strich verdient gewonnen haben. Aber wie gesagt: das Ergebnis ist in diesem Modus viertrangig. Es hat einfach Spaß gemacht, gegen einen fairen Gegner in einem schönen Format zu spielen. Außerdem hat es mich gefreut, dass sich beide Teams mit Respekt und Freundschaft begegnet sind und der Fußball endlich mal wieder im Mittelpunkt stand.“
Tore: 1:0 Nils Ossenkopp (7.), 1:1 Thiemo Plesse (50.), 1:2 Samuel Pries (55.), 2:2 Hannes Moritz Bindseil (60.), 3:2 N. Ossenkopp (63.), 4:2 Dario Anders (67.).

SV Eintracht Afferde IV – SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst II 5:5 (3:2).

Einen Tag später bewiesen Afferdes Viertvertretung und die Reserve der SG Großenwieden & Co. dann, dass der Fußball in der 4. Kreisklasse auch durchaus Spannung versprechen kann. In einem Schlagabtausch par excellence wog die Partie hin und her. Auf einen Treffer auf der einen Seite folgte schnell ein anderer auf der Gegenseite. Letztlich stellte jedes Team einen Dreierpacker – bei Afferde Janarathan Vganesh und bei der SG Daniel Krutsch –, auch die Punkte mussten aufgrund des 5:5-Endstands (!) geteilt werden.
Tore: 0:1 Alex Martin (11.), 1:1 Janarathan Vganesh (12.), 2:1 Finn Koffre (14.), 3:1 Vganesh (20.), 3:2 Martin (35. +4), 3:3 Daniel Krutsch (45.), 3:4 Krutsch (50.), 4:4 Vganesh (50.), 5:4 Koffre (60.), 5:5 Krutsch (62.).

Die Partien unter der Woche:

SV Germania Beber-Rohrsen III – TSV Germania Reher III (Dienstag, 19 Uhr).

Hier geht´s zum Vorbericht:

Olaf Ossenkopp TSG Emmerthal
 
18.08.2023

„Ergebnis ist in der 4. Kreisklasse ohnehin höchstens viertrangig"

Die 4. Kreisklasse steht vor ihrem ersten Spieltag


Ihr wollt, dass wir auch über Eure Mannschaft (ausführlicher) berichten? Kein Problem. Schickt uns einfach bis Dienstagmorgen (10 Uhr) per eMail (info@awesa.de) oder via WhatsApp (0176-62176014) die relevantesten Infos von Eurem vergangenen Altherren-Spiel zu und wir machen daraus einen Nachbericht. Vorberichte für kommende Partien nehmen wir auf demselben Weg bis freitags (ebenfalls 10 Uhr) entgegen.
13 / 14

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox