24.05.2024 10:41

3. Kreisklasse


Von Wiedergutmachung und letzten Chancen

Osterwald II kam im Hinspiel gegen Azadi II unter die Räder / Juschkat: „Müssen gewinnen, um noch an den Aufstieg glauben zu können“
Niklas Quante SF Osterwald II 3 Kreisklasse
Im Hinspiel hatten SFO-Sprecher Niklas Quante & Co. nicht viel zu lachen.

Ihr wollt, dass über Eure Mannschaft berichtet bzw. Eure Mannschaft überhaupt in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird? Wir freuen uns auf Eure Mails/Sprachnachrichten an info@awesa.de oder per WhatsApp an 0176-82206485 – vor und nach den Spielen. Ihr schreibt uns, wir bauen hochwertige Berichte draus.
Stichtag Vorbericht: freitags, 8 Uhr (bei entsprechender Ankündigung auch später).
Stichtag Nachbericht: dienstags, 8 Uhr (bei entsprechender Ankündigung auch später).


Staffel 1


SF Osterwald II – SV Azadi Hameln II (Sonntag, 12.30 Uhr).

In Osterwald sind am Sonntag die Hamelner „Adler“ zu Gast. Neun Zähler haben die Gäste den Ostkreislern momentan voraus. Das Hinspiel gegen die Sportfreunde endete beim 7:1 sogar ganz deutlich für die Schwarz-Weißen. Besonders deshalb ruft SFO-Sprecher Niklas Quante die große Revanche aus: „Nach der 0:3-Niederlage in Flegessen haben wir in den Spielen geben Beber-Rohrsen und Preussen (5:2 & 2:2, Anm. d. Red.) eine gute Reaktion gezeigt. Wir haben mit Azadi nach der herben Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen, erwarten sie allerdings ähnlich offensiv und spielerisch stark. Es wird darauf ankommen, dass wir unser Spiel durchsetzen, damit die Punkte auf dem Berg bleiben .“ Personell sei man bis auf ein oder zwei Ausfälle gut besetzt.

Staffel 2


SG Holzhausen/Thal – TB Hilligsfeld II (Freitag, 19 Uhr).

Für die SG Holzhausen/Thal ergibt sich am heutigen Freitagabend wohl die letzte Chance, doch noch ein Wörtchen im Meisterschaftsrennen mitzureden. Vier Spiele vor Saisonende trennt die Kurstädter vier Punkte von Tabellenführer Hilligsfeld II – und nun kommt es zum direkten Duell. „Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Lüntorf (2:3, Anm. d. Red.) müssen wir nun am kommenden Freitag gegen TB Hilligsfeld nochmal alles in die Waagschale werfen. SG-Trainer Nils Juschkat stimmt sich bereits auf das Gipfeltreffen ein: „Gegen Lüntorf haben wir es kämpferisch ganz gut gemacht und es hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn das Spiel zu unseren Gunsten ausgefallen wäre. Spielerisch war da aber noch jede Menge Luft nach oben, was wohl der allgemeinen Tabellensituation geschuldet war. Wie im Hinspiel war es ein harter Kampf, der beiden Mannschaften jede Menge abverlangte. Ich kann aber ganz klar sagen, dass die Niederlage dort unglücklich aber nicht unverdient ist. Aber so ist das im Sport, ein bisschen Glück gehört auch immer mit dazu und davon hat uns leider eine gehörige Portion gefehlt. Ich kann es leider auch nicht oft genug betonen und mittlerweile grüßt auch echt 'täglich das Murmeltier': Wenn wir alle unsere 100-prozentigen Chancen nutzen würden, dann sehe die Welt ganz anders aus. Wir stehen teilweise frei vorm Tor und bekommen es nicht hin, die Pille im Netz unterzubringen. Darauf lag in dieser Trainingswoche auch besonders der Fokus. Am kommenden Freitag müssen wir gewinnen, um noch an den Aufstieg glauben zu können, denn sollte der TB Hilligsfeld nach unserem Spiel nochmal patzen, dann ist wieder alles drin. Realistisch betrachtet ist die Chance minimal, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und auf heimischem Rasen wollen wir es dem Turnerbund natürlich so schwierig wie möglich machen! Trotzdem möchte ich an dieser Stelle alle Spieler und mitreisenden Fans des TB Hilligsfeld recht herzlich in Thal willkommen heißen.“

Weiter spielt:


Staffel 1
FC Preussen Hameln II – SV Eintracht Afferde III (Samstag, 14.30 Uhr).
TSV Bisperode II – SG Flegessen II (Sonntag, 15 Uhr).


Staffel 2
TSV Groß Berkel II – TSC Fischbeck II (Samstag, 17 Uhr).
TSV Germania Reher II – SG Klein Berkel/Königsförde III (Sonntag, 12.45 Uhr).
TB Hilligsfeld II – VfB Hemeringen III (Sonntag, 13 Uhr).
7 / 269

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox