15.09.2023 15:24

3. Kreisklasse


Nächster Halt Groß Berkel: Geht Juschkats Gegner-Analyse auf?

„Würde mir wünschen, dass der TSV am Samstag genügend Spielermaterial zusammen bekommt“ / Osterwald will in Beber dritten Sieg in Folge einfahren
Lara Kaller SF Osterwald Herren Kreisklasse Fussball
Lara Kaller wird mit der Reserve der Sportfreunde am Wochenende gleich den nächsten Erfolg einfahren.

Staffel 1


SV Germania Beber-Rohrsen II – SF Osterwald II (Sonntag, 11.30 Uhr).

Die Sportfreunde-Reserve aus Osterwald bekommt am Sonntagmittag die Chance, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Nach den beiden „Dreiern“ gegen Bisperode II (5:1) und die SG Flegessen (3:1) geht es nun zum Schlusslicht nach Beber-Rohrsen. Auf dem Papier eine machbare Aufgabe, oder? Mittelfeldfrau Lara Kaller gibt Antwort: „Die Ausgangslage sieht nach zwei gewonnen Spielen ganz gut aus, dennoch dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen. Wir werden aber definitiv alles versuchen, um die Punkte mit auf den Berg zu nehmen.“

Staffel 2


TSV Groß Berkel II – SG Holzhausen/Thal (Samstag, 17 Uhr).

In Staffel zwei will die SG Holzhausen/Thal nach der Punkteteilung gegen Klein Berkel/Königsförde III (1:1) wieder den Druck auf Ligaspitze ausüben. Trainer Nils Juschkat hofft gegen Groß Berkels Reserve auf einen besseren Auftritt als zuletzt: „Ich habe mir die letzten Spiele vom TSV 05 Groß Berkel vor Ort angeschaut und bin auf den kommenden Samstag sehr gespannt, denn für mich ist das besonders auswärts eine Wundertüte. Gegen den TSV Lüntorf konnten sie in Unterzahl lange die Null halten und ich glaube, zuletzt standen sie dort teilweise sogar nur noch mit acht Feldspielern auf dem Platz. Dass sie dann dort sogar noch ein Tor erzielt haben, zeigt mir, dass man sie nicht unterschätzen darf, auch wenn das Ergebnis am Ende entsprechend hoch war. Ich würde mir wünschen, dass der TSV am Samstag genügend Spielermaterial zusammen bekommt, damit wir auf Augenhöhe agieren können. Wir haben die Woche intensiv an uns gearbeitet und wenn wir nun endlich mal effektiv unsere Chancen verwerten, dann gehe ich davon aus, dass wir dort die drei Punkte mitnehmen werden. Wir müssen gewinnen, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Unser Kader ist weiterhin auf allen Positionen gut besetzt und wir werden in voller Montur anreisen.“

Weiter spielt:


Staffel 1

SV Azadi Hameln II – SV Eintracht Afferde III (Sonntag, 12.30 Uhr).
TSV Bisperode II – TSV Eintracht Nienstedt (Sonntag, 15 Uhr).


Staffel 2

TSC Fischbeck II – VfB Hemeringen III (Sonntag, 13 Uhr).
SG Klein Berkel/Königsförde III – TB Hilligsfeld II (Sonntag, 13 Uhr).
TSV Lüntorf – TSV Germania Reher II (Sonntag, 15 Uhr).

23 / 259

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox