01.09.2023 14:19

3. Kreisklasse, Staffel 1 & 2


Mit dem Autokorso nach Fischbeck - Bisperode will Spaß am Fußball wiederfinden

Beide 3. Kreisklasse-Staffeln im Überblick
Nils Juschkat SG Holzhausen Thal Trainer
Holzhausen/Thal-Trainer Nils Juschkat will nach dem 8:1-Auftaktsieg die nächsten drei Punkte sammeln.

Staffel 1

TSV Bisperode II – FC Preussen Hameln II (Sonntag, 15 Uhr).

Zwei Spiele, null Punkte und 2:9 Tore – der Saisonstart war für Bisperode ein Griff ins Klo. „Nach einer erneut enttäuschenden Niederlage bei Osterwald heißt es nun nach vorne blicken. Dass wir die ersten beiden Auswärtsspiele verloren haben, stört mich persönlich überhaupt nicht, das 'Wie“ ist nur die Frage. Es gibt immer einen, der besser ist als man selbst. Wenn ich nach dem Spiel in den Spiegel gucke, müssen wir uns aktuell alle die Frage stellen, ob wir 100 Prozent im Spiel geben. Und die Antwort ist: nein. Wir treten sehr verkrampft auf, sprechen nicht mit einander, haben kein Selbstvertrauen und dadurch auch nicht wirklich Spaß am Fußball. Und den wollen wir jetzt zurück auf den Rasen bringen. Nach einem trainingsfreien Tag nach dem Spiel gegen Osterwald sollen nun im ersten Heimspiel im Manfred-Wottke-Stadion gegen Preussen die ersten drei Punke her. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Mit Kampf und vor allem Spaß wollen wir unseren Gästen das Spiel schwer machen und somit die drei Punkte im Stadion behalten. Dass es aber keine leichte Aufgabe wird, ist uns bewusst“, erklärt Bisperodes Sprecher Marian Meyer.

Weiter spielt

SG Flegessen II – SV Germania Beber-Rohrsen II (Sonntag, 12.45 Uhr).
SV Azadi Hameln II – TB Hilligsfeld III (Sonntag, 13 Uhr).
SV Eintracht Afferde III – TSV Eintracht Nienstedt (Sonntag, 15 Uhr).

Staffel 2


TSC Fischbeck II – SG Holzhausen/Thal (Sonntag ,13 Uhr).

Nach dem 8:1-Erfolg gegen Grohnde II trefft die SG auf Fischbeck II. „Am Donnertag haben wir zuhause nochmal gegen die eigene A-Jugend einen kleinen Trainingskick durchgeführt, da ich mit einigen Erkenntnissen aus dem letzten Heimspiel gegen Grohnde II noch nicht so ganz zufrieden war. Die Marschrichtung für den kommenden Sonntag  ist aber ganz klar , denn wir wollen die drei Punkte mit zurück in die Kurstadt nehmen. Wenn man sich einmal objektiv die Torbilanz von Fischbeck II aus den ersten beiden Saisonspielen anschaut, dann sieht man schnell, dass sie bereits satte neunmal hinter sich greifen mussten, das macht natürlich Hoffnung auf was Zählbares. Allerdings sollte man als Trainer in der 3. Kreisklasse dieses Thema eher nüchtern betrachten und von Spieltag zu Spieltag schauen, denn einen deutlichen Trend kann man wohl erst nach den ersten fünf Spieltagen erwarten. Ich denke, dass die Fischbecker viele gute Spieler in ihren Reihen haben, die eventuell in den ersten beiden Spieltagen noch nicht dabei waren, somit sind wir entsprechend vorbereitet. Ich erhoffe mir natürlich, dass wir den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und wir uns auch dort wieder gut präsentieren, sodass wir ihnen am Ende die wichtigen drei Punkte klauen können. Fans und Freunde können sich gerne dem Autokorso anschließen. Treffen ist am kommenden Sonntag um 11.15 Uhr im Interpark Bad Pyrmont“, erläutert SG-Trainer Nils Juschkat.

Weiter spielt

TSV 05 Groß Berkel II – TSV Germania Reher II (Samstag, 17 Uhr).
SG Klein Berkel/Königsförde III – TSV Lüntorf (Sonntag,13 Uhr).
TSV Grohnde II – TB Hilligsfeld II (Sonntag, 13 Uhr).
29 / 259

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox