06.06.2023 15:31

3. Kreisklasse, Staffel 2


15 Tore in zwei Spielen: Spannung bleibt in Staffel zwei aus

Groß Berkels Reserve triumphiert beim heimischem Abschluss / SG ESV erklimmt Platz drei
TSV Groß Berkel II 3 Kreisklasse Teamkreis
Die Reserve des TSV Groß Berkel darf auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

TSV Groß Berkel II – TB Hilligsfeld III 6:2 (4:0).

Erfolgreiches Wochenende für die 05er! Neben dem 1:0-Erfolg der Erstvertretung gegen die Reserve der SG Hajen/Latferde durfte sich auch die Zweitvertretung über drei Punkte im Heimspiel freuen. Gegen die Drittvertretung des Hilligsfelder Turnerbundes profitierten die Hummetaler von einem besonders starken ersten Durchgang. Nach dem Doppelpack von Erdal Capli sowie den Treffern von Hendrik Scheler und Blerim Gashi schien zur Pause bereits alles klar zu sein. Nach dem Wiederanpfiff ließ Leonid Aldiu kurzzeitig die Hoffnung der Gäste aufflackern, bis Niklas Weddecke diese nur sechs Minuten später wieder im Keim erstickte. Schließlich schlugen beide Seiten noch je einmal zu.
Tore: 1:0 Erdal Capli (3.), 2:0 Capli (15.), 3:0 Hendrik Scheler (20.), 4:0 Blerim Gashi (40.), 4:1 Leonid Aliu (46.), 5:1 Niklas Weddecke (51.), 5:2 Lyon Stange (71.), Weddecke (73.).

SG ESV Preussen Hameln – TSV Germania Reher II 6:1 (3:1).

Die SG ESV Preussen Hameln schiebt sich auf den dritten Rang vor. Dank eines halben Dutzend Treffern der Hamelner Spielgemeinschaft gingen die Reserve des TSV Germania Reher auf der anderen Seite leer aus. Dabei gaben sich die Grün-Weißen früh in der Begegnung in der Offensive zu erkennen. Nach dem Führungstreffer der Hausherren durch Justin Wolny beglich Marcel Meier die Schieflage bereits nach rund einer Viertelstunde wieder. Von da an spielten sich die Gastgeber allerdings in einen regelrechten Rausch. Nach Wolnys zweitem Treffer, gepaart mit dem Tor von Chemsedin Ben Fredj führte die SG zur Pause sogar in doppelter Höhe. Nach dem Seitenwechsel legten die Spieler von Eintracht und Preussen noch dreimal nach und ließen damit keine Zweifel mehr am Erfolg.
Tore: 1:0 Justin Wolny (9.), 1:1 Marcel Meier (14.), 2:1 Wolny (25.), 3:1 Chemsedin Ben Fredj (30.), 4:1 Fredj (55.), 5:1 Bilal Al Hussein (60.), 6:1 Marc-Philipp Goedeke (80.).

TuS Löwensen – TSV Grohnde II 5:0.

Eigentlich hätte sich Meister Löwensen am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse von den Fans für den Aufstieg bejubeln lassen wollen, doch gespielt wurde am Wochenende nicht beim TuS. Die Gäste des TSV Grohnde II traten nicht an und überließen Schwarz-Weiß somit kampflos die Punkte.
38 / 259

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox