06.09.2022 11:57

3. Kreisklasse, Staffel 1


Großes Erstaunen am Deister: Bisperodes Höhenflug ist gestoppt!

Osterwalds Zweitvertretung unterliegt trotz Pausenführung / Hilligsfelds Reserve trotz Punkteteilung wieder Tabellenführer
SF Osterwald II Alexander Käther 3. Kreisklasse
Kapitän Alexander Käther war am Wochenende nah dran am ersten Punktgewinn mit Osterwalds Reserve.

Afferdes Drittvertretung hat die Reserve der Spielvereinigung aus Hastenbeck und Emmerthal am Samstag tiefer in den Tabellenkeller befördert. Durch den 2:0-Erfolg auf dem heimischen B-Platz hat die Eintracht die SGHE II tabellarisch überholt. Dabei war die Partie dem Ergebnis nach lange offen geblieben. Nach dem 1:0 durch Zaidan Faisal Shaffan Shaafan (19.) dauerte es bin in die Nachspielzeit, ehe Nzar Barheem die Begegnung endgültig entschied (90. +1).

Rund zwei Stunden später und einige Kilometer weiter östlich hat die SG Coppenbrügge die eigene Siegesserie weiter ausgebaut. Nach den letzten Erfolgen gegen Osterwald II (11:0) und die Zweitvertretung des Turnerbundes aus Hilligsfeld (5:1) behauptete man sich auch gegen Azadis Kreisliga-Reserve. 4:2 lautete letztendlich das Ergebnis zugunsten der Spielgemeinschaft. Dabei waren es die Gäste, die zunächst durch Baris Iskender in Führung gingen und auch nach dem Ausgleich durch Ben Gruppe (37.) wieder die Zügel in die Hand nahmen. Mehmet Delek brachte seine Farben erneut in Front (38.). Im zweiten Durchgang schlug dann jedoch die Stunde der Hausherren, sodass Nino Bua (57.) und Andrian Putuntica (77./90.) für den Heimerfolg sorgten.
Die größte Überraschung des Spieltags ereignete sich jedoch in der Nähe vom Deister. Dort sorgte der bis dato punktlose Tabellenvorletzte Beber-Rohrsen II mit einem 4:1-Erfolg gegen Absteiger Bisperode II für ungläubige Blicke. Immerhin hatten die Blau-Gelben bis dahin die maximale Punkteausbeute eingefahren und rangierten demzufolge auf dem zweiten Rang. Da Andre Soschinski (8.), Lennart Nagel (42.) und Niklas Bankes (56./58.) bereits nach einer Stunde alles klargemacht hatten für den Sportverein, bedeutete der Ehrentreffer der Gäste durch Marvin Gerlach (90.) nicht viel mehr als Ergebniskosmetik.

Auch in Flegessen gewann am Wochenende nicht das Team, das zur Pause in Front gelegen hatte. Bis zum Seitenwechsel roch es nach den ersten Zählern für die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Osterwald, die derzeit die rote Laterne in Staffel 1 innehaben. Der Treffer von Phil Wagner in Minute 18 hatte die Ostkreisler allerdings nur zwischenzeitlich auf die vermeintliche Siegerstraße gebracht. Im zweiten Abschnitt besann sich die SG Flegessen/Süntel II auf die eigenen Stärken und sorgte mit einem schnellen Doppelschlag von Ronny Matz (58.) und Heiko Baumbach (59.) für den Führungswechsel, ehe Marcel Böttcher (75.) und Corvin Brock (89.) im Laufe der Halbzeit nachlegten.

Mit dem einzigen Remis in der Staffel mussten sich der TSV Eintracht Nienstedt und Hilligsfelds „Zwote“ zufriedengeben. Die Zuschauer am Deister mussten dabei allerdings lange Zeit warten, bis der erste Schlussmann beider Teams geschlagen war. Erst in der 70. Spielminute sorgte Yanek Hecht für die Führung für den TBH. Diese wiederum hatte allerdings nur bin in die Schlussminuten Bestand, als Abdusalam Arshokiye den knappen Rückstand zu egalisieren wusste (87.). Da die SG Wallensen/Marienhagen an diesem Wochenende spielfrei hatte, reicht den Gästen die Punkteteilung dennoch, um die Tabellenspitze zu erklimmen.
78 / 259

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox