22.08.2017 11:31

3. Kreisklasse


Rohden II und Hastenbeck/Emmerthal II erste Tabellenführer

Staffel 1: Auch Halvestorfs Reserve feiert Kantersieg / Staffel 2: Klein Berkel III verliert ersatzgeschwächt Derby gegen Reher II

Martin Lohmann (li.) traf für die SG Hastenbeck/Emmerthal II drei Mal.

Am vergangenen Wochenende hat auch die 3. Kreisklasse wieder den Spielbetrieb aufgenommen. Während in der Staffel 1 sieben Teams an den Start gehen, sind in Staffel 2 acht Mannschaften gemeldet. Erster Tabellenführer der Staffel 1 ist Rohdens Reserve. Die TuS-Elf gewann das Auftaktspiel bei Hilligsfelds Zweitvertretung deutlich mit 7:1. Den Kantersieg schossen Raphael Pasternak (3), Vitaly Apelt, Christian Kolb, Ferit Kocapiner und Recep Buran heraus. Für den Turnerbund betrieb Pietro Bua kurz vor Schluss Ergebniskosmetik. | Auch Halvestorf II ließ am ersten Spieltag beim 7:2 gegen Großenwieden II nichts anbrennen. Colin Brandes (2), Noel Fahs (2), Fabian Naumann, Thomas Hanus und Marc-David Bach ließen die SSG jubeln. Für die Gastgeber trafen Karsten Waltemathe und Tuncay Yalcin. | In der Staffel 2 musste sich Klein Berkel III im Hummetal-Derby gegen Germania Reher II mit 1:3 geschlagen geben. Die Gastgeber mussten im Vorfeld der Partie auf sieben Stammspieler verzichten.

Weinert: „Kompliment an die Jungs“

„Umso überraschender war, dass der Ball im Laufe der ersten Halbzeit immer besser in den eigenen Reihen lief und die Spielanteile größtenteils auf unserer Seite waren. Reher war dagegen über Konter immer brandgefährlich. Fehler in unserem Aufbauspiel wurden dann immer zur Gefahr“, gab Klein Berkels Trainer Olaf Weinert zu Protokoll und ergänzte: „Nach dem frühem Rückstand wurde das Spiel meiner Jungs immer druckvoller. Leider war die Chancenverwertung katastrophal. Entweder wurden die Möglichkeiten kläglich vergeben oder Rehers guter Torwart hatte immer eine Hand dazwischen. Kompliment dennoch an die Jungs, die alles gegeben, spielerisch weitestgehend ordentlich agiert haben und nur an ihrer eigenen Abschlussschwäche gescheitert sind.“ So traf nur Jonas Dorn (26.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Auf der anderen Seite waren Nasser Jafer, Janik Hagedorn und Tom-Kevin Bleibohm erfolgreich. | Spitzenreiter nach dem ersten Spieltag ist die SG Emmerthal/Hastenbeck II, die Azadis Reserve mit 7:3 besiegte. Neben Spielertrainer Daniel Augustin trafen Martin Lohmann (3) und Isa Omeirate (3). Für die Gäste trugen sich Muhittin Haslama, Erdal Capli und Cetin Demiray in die Torschützenliste ein. | Dem TSV Lüntorf gelang dank des Doppelpacks von Timm Davies beim TC Hameln II (2:0) ein Auftakt nach Maß. | Das einzige Remis am ersten Spieltag gab es zwischen dem FC Preussen Hameln III und Inter Holzhausen II (2:2). Nach torlosem ersten Durchgang führte der Sport-Club durch einen Doppelschlag von Niklas-Carl Güse schon mit 2:0. Doch in den Schlussminuten retteten Cengiz Kehl und Steven Aukschlat den 07ern noch einen Punkt.

168 / 261

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox