29.04.2014 09:39

3. Kreisklasse


Gastgeber gewinnen Gipfeltreffen

Staffel 1: Hemeringen lässt Bad Münder keine Chance / Staffel 2: Halvestorf/Königsförde legt Grundstein in erster halben Stunde
Die Reserve des VfB Hemeringen hat die Meisterschaft in Staffel 1 so gut wie perfekt gemacht. Im Gipfeltreffen fertigte die Mannschaft von Trainer Jan Christoph den Tabellenzweiten TuSpo Bad Münder II überraschend deutlich mit 7:0 (4:0) ab. „Die Körpersprache war einzigartig. Ich bin wirklich stolz auf meine Spieler“, lobte Christoph, der auch Schiri Neumann aus Einbeckhausen sowie Marcel Brzesowsky und Stefan Bardehle hervorhob. Frank Heinemann markierte gleich drei Treffer. Dazu trafen Brzesowsky, Sven Ringleff (2) und Stefan Bardehle für den Spitzenreiter, der kaum noch eingeholt werden kann. Den Blick auf Platz zwei richtet der SV Hastenbeck II, der nach dem 4:3 (2:2)-Auswärtssieg beim TSV Hamelspringe II nur noch einen Punkt hinter Bad Münder rangiert. „Ein wirklich glücklicher Sieg. Der Gegner hätte sich auf jeden Fall ein Unentschieden verdient“, resümierte SVH-Trainer Sven Hinzmann. Sein Team lag nach einer halben Stunde mit 0:2 hinten, ehe Alexander Miller und Cengiz Öztürk zur Pause ausglichen. Im zweiten Durchgang legte Hamelspringe erneut vor. Dann drehten Biermann und Jan-Philipp Schwark noch die Partie. „Wir haben unter unseren Möglichkeiten gespielt. Positiv ist, dass wir nach den Rückständen immer wieder zurückgekommen sind“, so Hinzmann. Ein echtes Gipfeltreffen gab es auch in Staffel 2. Hier gewann die SG Halvestorf/Königsförde II  mit 4:2 (4:0) gegen die Zweitvertretung vom TuS Rohden. Die Zuschauer am Piepenbusch sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Bereits nach 30 Minuten führten die Gastgeber nach Toren von Colin Brandes (2), Dirk John Cramb und Jean Budde deutlich und verdient mit 4:0. Dann erreichte das Unwetter den Sportplatz und die Moreno-Elf kam mit den dann sehr schwierigen Platzverhältnissen überhaupt nicht mehr zurecht, lief sich immer wieder in der „Seenlandschaft“ fest. Der TuS nutzte seine Gelegenheiten hingegen deutlich besser und kam durch Bastian Struwe und Vitaly Apelt nicht unverdient zu zwei sehenswerten Treffern. Mit etwas Glück rettete die SG sich dann über die Zeit und löste Rohden II damit an der Tabellenspitze ab. Ein Wehrmutstropfen auf Seiten der SG war die schwere Verletzung von Frederik Hage, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gefahren werden musste. „Auf diesem Wege gute Besserung, Freddy“, so SG-Sprecher Thorsten Blumenthal.
235 / 262

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox