29.10.2013 12:31

3. Kreisklasse


8:0: Gelhaar-Elf bleibt Maß aller Dinge!

Schwark-Doppelpack gegen starke Nienstedter / Führungs-Duo der Staffell 1 marschiert weiter
Dank eines Doppelpacks von Jan-Philipp Schwark (28./50.) hat der SV Hastenbeck II glücklich mit 2:1 gegen Eintracht Nienstedt gewonnen. Zunächst gaben die Gäste den Ton an, doch der erste Treffer ging auf Hastenbecks Konto. Mit der Führung kamen die Hausherren dann besser ins Spiel und Schwark erhöhte nach der Pause auf 2:0. Jetzt lieferten sich beide Seiten einen offenen Schlagabtausch und die Nordkreisler kamen durch Sebastian Böhlke (80.) zum Anschluss, doch mehr war für die Eintracht schließlich nicht mehr drin. „Wir haben glücklich gewonnen. Die erste Halbzeit war der Gegner besser. Ich versehe nicht, warum Nienstedt nur einmal gewonnen hat. Die haben echt einen ordentlichen Ball gespielt“, lobte SVH-Trainer Sven Hinzmann nach dem Abpfiff den Gegner. Dank des vierten Siegs im sechsten Spiel bleibt die Elf vom  Reuteranger dem Führungs-Duo der Staffel 1 aus Hemeringen und Bad Münder auf dem Fernsen. Die Reserve des VfB Hemeringen verteidigte den Platz an der Sonne mit einem 6:0-Sieg in Hilligsfeld. Sven Ringleff (3), Jan Liebert, Philipp Hrabak und Alexander Wins trafen für den Spitzenreiter. „Eine Sahneleistung meiner Jungs, die von Beginn an gezeigt haben, dass sie den Sieg wollten. Jeder war für jeden da. Ein Kompliment aber auch an die Fairness der Hilligsfelder“, hatte Hemeringens Jan Christoph rein gar nichts zu meckern. 

In Staffel 2 bleibt der TSV Klein Berkel II das Maß aller Dinge:  In der ersten Halbzeit tat sich der Favorit in Großenwieden aber sehr schwer mit dem Gegner und fand nie zu seinem Spiel. So musste ein Distanzschuss von Giovanni Rasche (38.) für die Pausen-Führung herhalten. Nach der Halbzeit dann ein ganz anderer TSV Klein Berkel: Mehr Druck und Laufbereitschaft führten zu einem Chancenplus der Hummetaler. Dem zweiten Tor durch einen von Rasche verwandelten Foulelfmeter (48.) folgte dann gleich das 3:0 durch Andreas Wölk (50.). Thomas Pernath (61.), erneut Andreas Wölk (64.), Bastian Meyer (71./87.) und Daniel Fiedler (73.) schossen am Ende einen deutlichen 8:0-Sieg heraus. „Aufgrund der Leistungssteigerung der zweiten Hälfte geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung“, analysierte TSV-Übungsleiter Dirk Gelhaar nach dem siebten Sieg im siebten Spiel.

Weiter spielten:


Staffel 1
SG Grohnde/Latferde II - TuSpo Bad Münder II 0:6.

Staffel 2
SV Lachem II - Germania Reher II 5:0.
VfB Hemeringen - TuS Rohden-Segelhorst 2:3
239 / 262

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox