01.10.2013 10:57

3. Kreisklasse


Dank Lauke-Treffer: Hemeringens Zweite festigt Tabellenführung

Topspiel kann kommen: Klein Berkel und Halvestorf/Königsförde wahren weiße Weste / Bad Münder II feiert souveränen Heimsieg
In der 3. Kreisklasse, Staffel 1 bleibt die Kreisliga-Reserve des VfB Hemeringen auch nach dem fünften Spiel ungeschlagen und verteidigte durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei Eintracht Nienstedt die Tabellenführung. Im Nordkreis markierte Michael Lauke das Tor des Tages im zweiten Durchgang. Auf Seiten des VfB zeigten Jan Liebert und Torben Brackhagen eine starke Partie. „Aufgrund zahlreicher und erstklassiger Chancen in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg“, freute sich Hemeringens Spielertrainer Jan Christoph. In einem weiteren Spiel feierte Bad Münders Zweitvertretung einen 4:0-Sieg gegen Hamelspringe II. In der Parallel-Staffel bleiben der TSV Klein Berkel II und die SG Halvestorf/Königsförde II auch nach dem fünften Spieltag ohne Punktverlust. Die Hummetaler setzten sich bei der Reserve des TC Hameln deutlich mit 11:0 durch. Auf Seiten der Klein Berkeler trugen sich Thomas Pernath (4), Johannes Siever (3), Andreas Wölk (3) und Bastian Meier in die Torschützenliste ein. „Das war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Bei besserem Abschluss wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Unser Torhüter Brian Schwekendiek wurde im ganzen Spiel nicht einmal gefordert“, erklärte TSV-Trainer Dirk Gelhaar. der neben den Torschützen die guten Vorbereiter Torben Mundhenke und Marvin Tegtmeyer hervorhob. Die SG Halvestorf/Königsförde II tat sich gegen die sehr gut eingestellte und kämpferisch starke Reserve des SV Lachem im ersten Durchgang äußerst schwer, gewann am Ende aber 3:1 (1:1). Nach der SG-Führung durch David Bach erzielte Jannik Köpke Lachems Ausgleich. In Halbzeit zwei erhöhte die Reserve der Spielgemeinschaft aber deutlich das Tempo und erspielte sich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten. Zwei davon wurden dann auch von Kevin Hering und Jan Seifert zum letztendlich verdienten Sieg genutzt. „Jetzt freuen wir uns auf nächsten Sonntag. Dann steht gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie Reserve des TSV Klein Berkel das Spitzenspiel an“, blickte SG-Coach Thorsten Blumenthal voraus.
242 / 262

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox