16.04.2013 10:06

3. Kreisklasse


Dank Prandzioch-Doppelpack: Wellhausen-Elf weiter Spitzenreiter

Auch Verfolger Brünnighausen punktet dreifach / Kessenhagen lässt Emmerthal III im Weserstadion jubeln, Tabellenführer Löwensen II stolpert in Reher
In der 3. Kreisklasse, Staffel 1 gab sich das Spitzen-Trio an diesem Wochenende keine Blöße. Der aktuelle Spitzenreiter TC Hameln feierte gegen die Reserve der SG Börry/Hajen einen 2:0-Erfolg. Nach torloser erster Halbzeit sicherte Fabian Prandzioch der Wellhausen-Elf mit seinem Doppelpack den dreifachen Punktgewinn. Bei drei Zählern Rückstand und zwei Spielen weniger hat der TSV Brünnighausen, ärgste Verfolger, aber alles in eigener Hand. Im Heimspiel gegen die Reserve aus Bakede ließ die Meissner-Elf beim 7:0 (4:0)-Heimsieg nichts anbrennen. Im Sieger-Team trugen sich Maximilian Reiß (2), Udo Feuerhake (2), Fabian Mehrtens, Daniel Glock und Rafael Huisgen in die Torschützenliste ein. Der Tabellendritte SV Germania-Beber Rohrsen kam gegen die SG Diedersen/Marienau II kampflos zu drei Punkten. Im Duell der Reserve-Teams behielt der VfB Hemeringen gegen Hilligsfeld mit 4:2 die Oberhand. In der Staffel 2 baute die TSG Emmerthal III die Erfolgsserie der letzten Partien weiter aus und verließ auch im Großenwiedener Weserstadion als Sieger den Platz. Beim 3:1 (1:1)-Erfolg markierten Sebastian Kessenhagen (2) und Ümit Simek die Treffer für Wohllebens Mannen. Die TSG profierte gleichzeitig vom Ausrutscher des Spitzenreiters Löwensen II (2:2 gegen Reher II) und verkürzte den Rückstand - bei zwei Begegnungen weniger auf dem Konto - auf sechs Zähler. Auch die Zweitgarnitur des SV Lachem darf sich nach dem 2:1 in Latferde weiter berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Für den Sportverein trafen Spielertrainer Marco Blana und Jan Köhler. Der VfB Hemeringen II feierten beim TC Hameln II einen deutlichen 6:2-Erfolg.
255 / 261

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox