16.05.2012 21:38

1. Kreisklasse, Staffel 1


Diedersen zieht mit Nienstedt gleich!

Sportclub behält im Kampf um Platz zwei die Nerven / Lüdtke enttäuscht: „Rote Karte und Elfer waren Fehlentscheidungen“

TSV Hamelspringe – SC Didersen 2:3 (0:2).

Die Gastgeber standen gerade einmal auf dem Platz, da gerieten sie auch schon in Rückstand. Diedersens Pierre Kramer sorgte nach nur 37 Sekunden für den perfekten Start des Sportclubs, den Lennart Kempers mit seinem 2:0 zehn Minuten vor der Pause untermauerte. „Im ersten Durchgang war Diedersen besser. Bei den beiden Gegentoren haben wir gepennt“, analysierte TSV-Spielertrainer Pascal Lüdtke, dessen Elf sich aber nicht hängen ließ. So fanden die Hausherren in Hälfte zwei zunehmend besser in die Partie und Thomas Jannick verkürzte den Rückstand. Nachdem Diedersens Marcel Korth per Strafstoß den alten Abstand wieder herstellte, gelang Lüdtke mit einem Distanzschuss aus über 20 Metern erneut der Anschluss. Doch zu mehr sollte es aus Sicht des TSV, der in der Schlussphase in Unterzahl agieren musste, nicht mehr reichen. „Kurz nach dem Platzverweis pfiff der Schiri ab, obwohl noch einige Minuten zu spielen waren. Auch der Strafstoß und die Rote Karte waren Fehlentscheidungen“, konnte sich Lüdtke nicht mit der Leistung des Unparteiischen anfreunden. „Das war allerdings auf beiden Seiten fragwürdig. Unter dem Strich wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen. Diedersen war in Halbzeit eins besser, wir in Hälfte zwei“, so Lüdtkes Fazit. Dank des Dreiers zogen die Ostkreisler mit der zweitplatzierten Eintracht Nienstedt gleich und liegen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Rang drei.
Tore: 0:1 Pierre Kramer (1.), 0:2 Lennart Kemper (35.), 1:2 Thomas Jannick (57.), 1:3 Marcel Korth (70./Strafstoß), 2:3 Pascal Lüdtke (75.).
Besonderes: Rot für Hamelspringes Norman Meier (80.).
950 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox