01.05.2016 19:08

2. Kreisklasse, Staffel 1


Brünnighausen schenkt Flegessen elf Tore ein

Schake und Mehrtens je viermal erfolgreich / Decker: „Da werden wir noch einmal drüber sprechen müssen“

Brünnighausens Fabian Mehrtens traf gegen Flegessen II viermal..

TSV Brünnighausen – SG Flegessen/Süntel II 11:1 (4:1).

Ganze elfmal musste der Schiedsrichter heute einen Treffer der Brünnighäuser notieren. Der erste Treffer gehörte aber den Gästen aus Flegessen. Marc Grohnert traf nach neun Minuten zur 1:0-Führung. Durch drei Tore von Patrick Schake und einem Treffer von Fabian Mehrtens drehte der TSV das Spiel und lag zur Halbzeit komfortabel mit 4:1 vorn. Im zweiten Durchgang machten die Gastgeber das Ergebnis dann zweistellig. Die weiteren Treffer erzielten Fabian Mehrtens (3), Florian Schake, Pete Reineke, Hussein Ibrahim und Kai Breves. „Der frühe Platzverweis von Flegessen hat uns heute in die Karten gespielt. Danach lief es wesentlich besser. Quasi jeder Schuss war dann auch ein Tor. Am Ende haben wir den Sieg souverän herunter gespielt. Jetzt können wir befreit aufspielen“, war TSV-Sprecher Fabian Mehrtens hochzufrieden.
Tore: 0:1 Marc Grohnert (9.), 1:1 Patrick Schake (18./Strafstoß),2:1 Fabian Mehrtens (20.), 3:1 Schake (23./Strafstoß), 4:1 Schake (25.), 5:1 Mehrtens (50.), 6:1 Mehrtens (63.), 7:1 Pete Reineke (65.), 8:1 Hussein Ibrahim (71.), 9:1 Schake (75.), 10:1 Kai Breves (80.), 11:1 Fabian Mehrtens (88.).
Besonderes: Gelb-Rot für Flegessens Marc Grohnert wegen wiederholten Foulspiels.

MTV Lauenstein II – SV Germania Beber-Rohrsen 5:1 (4:1).

Das Kellerduell in Lauenstein begann mit 20 Minuten Verspätung. „Leider ist erneut kein Schiedsrichter erschienen. Von den Verantwortlichen war auch keiner zu erreichen. Die sollten sich mal hinterfragen, ob das alles so richtig ist“, ärgerte sich Lauensteins Sprecher Patrick Queren. Marius Fröschke sprang für den nicht erschienenen Unparteiischen ein und machte seine Sache sehr gut. Der Lauensteiner Kreisliga-Reserve gelang der bessere Start in die Begegnung und folgerichtig traf Kai Göldner nach sieben Minuten zum 1:0. Nur zwei Minuten später sorgte André Suchantke für den Ausgleich. „Das war ein Sonntagsschuss und gleichzeitig die einzige Chance von Beber“, ergänzte Queren. In den folgenden 15 Minuten erzielten die Gastgeber gleich drei Treffer. Sören Kirchenbauer und Jannik Lehnhoff markierten das frühe 4:1. Dazu traf Niklas Hoffmann ins eigene Tor. Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und kamen durch Fabian Schwenke zum fünften Treffer. „Wir haben in der ersten Halbzeit viel Druck gemacht und das Spiel früh entschieden. Alle haben ein super Spiel abgeliefert“, war Queren abschließend hochzufrieden.
Tore: 1:0 Kai Göldner (7.), 1:1 André Suchantke (9.), 2:1 Sören Kirchenbauer (12.), 3:1 Jannik Lehnhoff (18.), 4:1 Niklas Hoffmann (23./Eigentor), 5:1 Fabian Schwenke (74.).

SF Osterwald – SV Eintracht Afferde II 0:5 (0:2).

„Das war ein Spiel zum vergessen. Man kann verlieren, aber nicht so. Da werden wir noch einmal drüber sprechen müssen“, war Osterwalds Sprecher Sebastian Decker stinksauer. Der souveräne Spitzenreiter ging durch zwei Treffer von Taner Kaymak bereits im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung. Auch im zweiten Durchgang spielte nur noch die Eintracht. Nach dem Treffer von Philipp Thiemer in der 48. Minute war das Spiel frühzeitig entschieden. Durch zwei Tore von Emre Yasar und Luca Nöller schraubte die Eintracht das Ergebnis dann in den letzten zehn Minuten in die Höhe. „Ich habe Afferde heute nach dem 4:0 zum verdienten Aufstieg gratuliert. Wir können froh sein, nicht höher verloren zu haben. Afferde hat das gut gemacht. Wir haben alles vermissen lassen, was man für ein erfolgreiches Spiel braucht“, schloss Decker ab und lobte Schiedsrichter Michael Glauche. Durch den Sieg ist der Meisterschaft der Afferder nur noch Formsache. Lediglich ein Punkt fehlt der Sokolowski-Elf zum Titel und damit verbundenen Aufstieg.
Tore: 0:1 Taner Kaymak (18.), 0:2 Kaymak (35.), 0:3 Philipp Thiemer (48.), 0:4 Emre Yasar (80.), 0:5 Luca Nöller (86.).
604 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox