11.06.2012 13:01

Turnier


Viel Spaß beim Freizeit- und Jux-Turnier des WTW Wallensen

Kindergarten/Grundschule gewinnt "Super-Finale" gegen Sieger Krombacher-Elf / Beuter stärkster Keeper, Giger bester Torschütze
Jux-Turnier Fussball WTW Wallensen
Die Endspiel-Teilnehmer nach dem "Super-Finale".

Viel Spaß und gute Laune gab es wieder in der Thüster "Glück-Auf-Kampfbahn" zu verteilen. Bereits zum zweiten Mal luden Frank Batke und Dustin Anders vom WTW Wallensen befreundete Freizeitmannschaften, Firmenmannschaften und Vereine zum Freizeit- und Juxturnier - 2. Mensch ist der United-Cup - ein. Zum ersten Mal lief unter anderem ein Team der Parkresidenz Salzhemmendorf auf, die jetzt auch die Kleinsten des Vereins - die F-Jugend - mit neuen Trikots versorgt haben. Mit Spannung wurde auch der Auftritt der Titelverteidiger vom Team des örtlichen Kindergartens/Grundschule und der örtlichen Feuerwehren erwartet. Zu den Titelfavoriten mussten sicherlich die Krombacher-Elf - mit Masse erfolgreiche Kreisligakicker - und die Firmenmannschaften von Danform und Stichweh Maschinen & Service-GmbH gezählt werden. Aber bereits im vierten Spiel des Tages überraschten die Kicker des Kindergartens/Grundschule. In der Anfangsformation standen nicht wie bei den anderen Mannschaften fünf erwachsene Spieler und ein Torwart, sondern nur drei Erwachsene, dafür aber mit vier weiteren Kindern. Unbemerkt vom Schiedsrichter liefen dann nach und nach immer mehr Kinder auf den Platz, sodass der haushohe Favorit, die Krombacher-Elf, schließlich in die Knie gezwungen wurde und ein 1:1-Unentschieden das Ergebnis nach einem harten, aber fairen Kampf war. In der Mannschaft von Kindergarten/Grundschule waren unter anderem Spieler der F-, E-, D- und C-Jugend vom Verein aktiv. Die E-Jugend war unmittelbar vor dem Spiel Staffelmeister geworden, was die Zuschauer schließlich dazu brachte, einen Stammzuschauer der Kinder und den Trainer Fritz "Itti" Stichweh ordentlich den Kopf zu rasieren. Da der Kindergarten aber auf mehrere Spieler zurückgriff, überließ dieser schließlich der Firmenmannschaft von Danform den Vortritt ins Halbfinale. Hier setzten sich die Danformers dann schließlich gegen die Gemeinde-Grätschen vom Flecken Salzhemmendorf knapp durch. Im anderen Halbfinale gewann die Krombacher-Elf gegen die Mannschaft der Hütte Wallensen, die schließlich das Spiel um Platz drei gegen die Gemeinde-Grätschen für sich entschied. Im Finale siegte die Krombacher-Elf dann gegen die Danformers knapp mit 1:0. In der Neuauflage des Vorrundenspiels kam es dann beim "Super-Finale" zum Spiel der Krombacher-Elf gegen den Kindergarten/Grundschule. Die Mannschaft der Parkresidenz Salzhemmendorf unterstützte hierbei noch erfolgreich den Kindergarten/Grundschule. Der Dreijährige Liam Meyer brachte schließlich den Kindergarten mit seinem Solo zum 1:0 auf die Siegerstraße. Nachdem Marcel Lemke für die Krombacher-Elf ausgleichen konnte, fiel schließlich kurz vor Schluss noch das Siegtor für den Kindergarten, was die Kleinen ordentlich feierten.

Nach dem Spiel ehrte der stellvertretende Vereinsvorsitzende Sven Köhne Jonas Beuter, Keeper vom Kindergarten und der Hütte, zum besten Keeper und Patrick Giger von der Krombacher-Elf zum besten Torschützen. Das gemütliche Beisammensein sorgte schließlich noch für einen würdigen Abschluss eines tollen Tages.
560 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox