30.11.2011 10:04

Turnier


Nikolausturnier in Pyrmont: Humboldt-Gymnasium heiß auf den "Pott"

Zwölf Teams am Start: Doch Gastgeber streben den Titel an / Zuschauer sind herzlich willkommen – Abiturjahrgänge sorgen für leibliches Wohl
Fussball-Nikolausturnier Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont 2011
Die Hausherren sind "hungrig" auf den "Pott".

Genau zwei Tage nach Nikolaus ist es wieder soweit: In der Südhalle in Bad Pyrmont steigt am 8. Dezember die vierte Auflage des jährlich ausgetragenen Nikolausturniers des Humboldt-Gymnasiums. Ab 09 Uhr kämpfen Nachwuchs-Kicker im D-Junioren-Alter (Jahrgänge 1999 und 2000) von zehn teilnehmenden Schulen um den begehrten Wanderpokal. Zum Teilnehmerfeld, das aufgeteilt in Humboldt_Gymnasium Bad Pyrmont Partnerschule von Werder Bremen zwei Sechsergruppen an den Start geht,  gehören Titelverteidiger von der Marienschule Hildesheim, der Vorjahreszweite vom Hamelner Schiller-Gymnasium, das Albert Einstein Gymnasium Hameln, die Sertürner Realschule Hameln, Max-Born-Realschule Bad Pyrmont, die KGS Salzhemmendorf, das Norbertus-Gymnasium Magdeburg
Fussball-Nikolausturnier Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont 2011 Spielplan
Der Spielplan.
sowie die Theodor-Heuß-Realschule Hameln. Im vergangenen Jahr scheiterte das Team der Gastgeber erst im Halbfinale an der Marienschule aus Hildesheim, die kaum zu bändigen war und auch im Endspiel gegen das Schiller-Gymnasium deutlich mit 6:2 die Oberhand behielt. Den letzten Treppchenplatz machten die beiden Teams der Hausherren unter sich aus, wobei die Erstvertretung das schulinterne Duell mit 3:0 für sich entschied und sich somit über Platz drei freuen durfte. „In diesem Jahr ist man aber bei fast unveränderter Mannschaft optimistisch, den dritten Titel in vier Jahren einzufahren“, so Thorven Lucht, Beauftragter des Schulfußballs des Pyrmonter Humboldt-Gymnasium.
Fussball-Nikolausturnier Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont 2011 Vorjahresergebnisse
Vorjahresergebnisse.
„Doch dieses Ziel haben sich aber sicherlich auch die weiteren Schulen“, weiß Lucht, für den ohnehin nicht das sportliche Abschneiden oberste Priorität hat: „Wichtig ist natürlich vor allem Fair Play und Spaß am Spiel!“ Freuen würden sich die Veranstalter und auch die teilnehmenden Teams über eine große Kulisse und zahlreiches Publikum. „Zuschauer sind selbstverständlich herzlich willkommen. Und die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs sorgen erneut für das leibliche Wohl“, macht Lucht Werbung für die Veranstaltung.

  • Der Spielplan als PDF.
  • Zur Homepage des Humboldt-Gymnasiums.

572 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox