17.07.2011 13:23

Hessisch Oldendorfer Stadtmeisterschaft


TuS und Hemeringen ziehen ins Halbfinale ein

Titelverteidiger Lachem darf nicht antreten / Scheling: „Große Verlierer in der Sache sind der SV Lachem, der TuS als Ausrichter und vor allem die Zuschauer“
Bei strahlendem Sonnenschein ging am Samstagnachmittag im Waldstadion die Hessisch Oldendorfer Stadtmeisterschaft mit zwei Viertelfinalspielen los. Zunächst stand die Partie VfB Hemeringen gegen den TSV Großenwieden auf dem Programm. In einer offenen Begegnung, in der es bis zur 80. Minute 2:2 stand, setzte sich letztendlich der Favorit aus Hemeringen mit 4:2 durch. Die Tore für die Klotz-Elf markierten Roman Bendereit (2), Nico Vogler und Sören Kammer. Für Großenwieden traf Matthias Bartling doppelt. Anschließend traf Gastgeber TuS Hessisch Oldendorf auf den TSC Fischbeck. In einer einseitigen Partie gewann das Team aus der Baxmannstadt deutlich mit 6:2. Die Torschützen beim TuS waren Latif Kiki (2), Mehmet Terzioglu, Denis Anklam, Feridun Kelesabdioglu und Mehmet Agar. Fischbecks Treffer markierten Dimitrij Apelt per Strafstoß und Kevin Roeder.

“Bittere Pille bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft ist, dass der SV Lachem nicht antreten kann. Das mit Spannung erwartet Spiel gegen RW Hessisch Oldendorf fällt dadurch aus“, bedauert TuS-Chef Stephan Scheling. Am Donnerstagabend habe Lachems Vorsitzenden Friedrich Homeyer die Nachricht erreicht, dass neue Spieler deren Pässe noch nicht umgeschrieben sind, nicht eingesetzt werden dürfen. Weil sich die Lachemer momentan im Umbruch befinden und die Mehrzahl der Spieler Neuzugänge sind, hätte Trainer Thomas Fenske keine Mannschaft zusammenbekommen. Nach einigen Gesprächen entschied der Verband, dass diese Spieler eingesetzt werden dürfen, wenn alle bei der Stadtmeisterschaft teilnehmenden Vereine zustimmen würden. Doch Rot-Weiß verweigerte die Zustimmung, sodass Lachem nicht antreten darf.

“Der TuS bedauert, dass Lachem somit nicht antreten kann. Herr Homeyer hat alles versucht, um einen Antritt möglich zu machen. Die großen Verlierer in der Sache sind der SV Lachem, der TuS als Ausrichter und vor allem die Zuschauer. Es ist sehr schade, dass der SV Lachem auf diese Art und Weise seinen Titel nicht verteidigen kann“, berichtet TuS-Sprecher Stephan Scheling.

Die Halbfinal-Spiele auf einen Blick:


Dienstag 19. Juli
VfB Hemeringen – TuS Hessisch Oldendorf

Donnerstag 21. Juli
RW Hessisch Oldendorf - TuS Rohden
602 / 708

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox