28.06.2011 13:20

Stadtmeisterschaft Bad Münder


TSV Nettelrede lädt zum „TAS-Cup“ ein

Vom 17. bis 24. Juli spielen acht Teams um die Nummer eins / Titelverteidiger Eimbeckhausen wieder Favorit
Stadtmeisterschaft Bad Muender TSV Nettelrede AWesA
Nettelredes Fördervereins-Vorstandsmitglied Werner Schwekendiek, "Glücksfee" Daniel Götz aus Hachmühlen und der 1. Vorsitzender des Fördervereins des TSV Nettelrede, Marc Busse, nach der Auslosung der Gruppen.

Der TSV Nettelrede richtet vom 17. bis 24. Juli die Stadtmeisterschaft Bad Münder aus. Das Turnier findet auf dem Nettelreder Sportgelände statt. Acht Teams ermitteln den Sieger des diesjährigen TAS-Cup, der Stadtmeisterschaft Bad Münder. Der letztjährige Gewinner, der VFB Eimbeckhausen, ist auch diesmal in der Rolle des Favoriten. Aber kein Nachbarverein wird der Wehmann-Elf den Pokal kampflos überlassen. Gespielt wird in zwei Vierer-Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Beginn des Turniers ist am Sonntag, 17. Juli mit zwei Begegnungen der Vorrunde. Bis zum 22. Juli gehen dann die anderen Vorrundenspiele über die Bühne. Am Samstag, 23. Juli bestreiten die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe die Halbfinals über Kreuz. „Danach wollen wir alle zusammen noch ein wenig feiern. Auch die Zuschauer sind herzlich eingeladen, mit zu feiern“, macht Frank Voges vom TSV-Förderverein Werbung in eigener Sache. Am Sonntag, 24. Juli folgt dann vor dem „Showdown“ zunächst ein Einlagespiel der Bezirksliga-Frauen des TSV Nettelrede. Anschließend findet mit dem Endspiel Highlight der Turnierwoche statt. Nach dem Schlusspfiff  wird schließlich der neue Stadtmeister gekürt. Für alle vier Halbfinalisten werden Geldpreise und Pokale ausgelobt. Außerdem werden der beste Torschütze und der beste Torwart des Turniers geehrt. „Die letztjährige Premiere der neu aufgelegten Stadtmeisterschaft hat gezeigt, dass der TSV zusammen mit seiner großen Helferschar ein solches Turnier hervorragend organisieren und durchführen kann. Trotz der Sommerferien war die Zuschauerresonanz sehr gut. Wir danken auf diesem Wege schon jetzt für die erfahrungsgemäß sehr gute Unterstützung aller Helfer und Sponsoren“, so Voges abschließend.

Gruppe A

VfB Eimbeckhausen
FSV Bad Münder
TuSpo Bad Münder
MTV Friesen Bakede

Gruppe B

TSV Hachmühlen
SG Hamelspringe
TSV Nettelrede
SV Germania Beber-Rohrsen

618 / 708

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox