22.05.2023 10:51

Junioren - Sparkassen-Cup


Erst im Finale wird der Siegeszug gestoppt

E-Junioren des JFV Union Bad Pyrmont sichern sich Platz zwei beim Sparkassen-Cup
JFV Union Bad Pyrmont E-Junioren Regionsentscheid Teamfoto Henner Kerl
Unglücklich aber nicht unzufrieden: die E-Junioren des JFV Union Bad Pyrmont nach ihrer 0:1-Finalniederlage. Foto: Henner E. Kerl.

Von Henner E. Kerl

Union Bad Pyrmont hat beim Regionsentscheid des Sparkassen-Cups den Sieg nur knapp verpasst. Im Finale unterlag die Mannschaft in Bodenwerder dem SSV Förste mit 0:1 und musste damit den Traum von der Teilnahme an der Finalrunde mit den besten E-Junioren-Teams Niedersachsens in Barsinghausen begraben. Denn an der nehmen nur die Sieger der Regionsturniere teil. Die acht Vertreter des Kreises Hameln-Pyrmont spielten in dem 24er-Feld gegen die Teams der Kreise Holzminden und Hildesheim eine überraschend gute Rolle. Nur die JSG Flegessen/Süntel Hachmühlen, TB Hilligsfeld und auch die JSG Saale-Ith mussten bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten.
Die fünf anderen dagegen schafften den Sprung ins Achtelfinale, in dem dann nur Union Bad Pyrmont nach einem 3:2 über die JSG Hummetal jubeln konnte, während die JSG Rohden/Großenwieden gegen den TSV Söhlde 1:2, BW Tündern 0:1 gegen Ochtersum und Deister-Süntel-United 0:2 gegen AEB Hildesheim verloren. Enttäuscht waren dabei vor allem die Rohdener, die ihre 6er-Gruppe zuvor souverän gewonnen hatten. Im Viertelfinale besiegte Union Bad Pyrmont den favorisierten VfR Ochtersum, und im Halbfinale rangen die Kids von Dirk Kinkeldey, Kolja Schweins und Ralf Röwer nach Achtmeter-Schießen den TSV Söhlde mit 4:3 nieder.

Der Turnierverlauf in der Übersicht


Turnierverlauf E-Junioren Sparkassen-Cup 2023
19 / 703

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox