26.05.2010 00:00

Vorwerk hat die Nase vorn: Platz eins beim Pfingstturnier in Groß Berkel

Team „AMSAF“ dominiert die Vorrunde und wird Zweiter / Handballer auf Rang drei




Sieger in Groß Berkel: Das Vorwerk-Team.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich neun Betriebs- und Freizeitmannschaften auf dem Sportplatz des TSV 05 Groß Berkel. Bereits in der Gruppenphase, die auf zwei Kleinfeldplätzen parallel ausgetragen wurde, bekamen die Zuschauer hochklassigen Fußball und viele Tore zu sehen. In den durchgehend von fairer Atmosphäre geprägten Spielen war die Offensive Trumpf, was sich in 53 Toren niederschlug. In der Gruppe A setzte sich das Team von „Abou-Moulig, Schraps and Friends“ (AMSAF) ungeschlagen vor Vorwerk durch, während die Gruppe B die Firma MEWA ohne Punktverlust und Gegentor vor den Handballern aus Groß Berkel gewann. In den Halbfinals wurde dann deutlich, dass es doch um etwas ging. Die Spiele blieben jedoch weiterhin fair. Im ersten Halbfinale setzte sich AMSAF mit 4:0 gegen die Handballer des TSV Groß Berkel durch, denen die Strapazen des Tages anzumerken waren. Dabei zeigte AMSAF teilweise hochklassigen Offensiv-Fußball mit sehenswerten Aktionen. Das zweite Halbfinale zwischen Vorwerk und MEWA war dagegen eher von kontrollierter Offensive geprägt: Keine Mannschaft wollte den ersten Fehler machen und die wenigen Torchancen blieben ungenutzt. So kam es zum Neunmeterschießen, bei dem beide Keeper jeweils drei Neunmeter parierten. Ein Schütze der MEWA traf zusätzlich aber auch den Pfosten. Das bedeutete den Finaleinzug für die Vorwerk Teppichwerke.











    Im Spiel um den dritten Platz blieb es zwischen den Handballern und der MEWA trotz guter Gelegenheiten auf beiden Seiten torlos. Und so musste auch hier das Neunmeterschießen entscheiden, das mit 2:1 für die Handballer endete. So blieb der MEWA nur der vierte Platz, obwohl sie in allen Spielen in der regulären Spielzeit ohne Gegentreffer blieben. Im hochklassigen Finale agierte das Team der Vorwerk Teppichwerke gegen die offensivstarke AMSAF-Truppe aus der Defensive heraus und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Die Taktik ging auf und die Werke gingen schnell mit 3:0 in Führung. In der Schlussphase fielen dann noch zwei Tore zum 4:1-Endstand. „Der Ausrichter, die erste Herren des TSV Groß Berkel, bedankt sich bei den teilnehmenden Teams sowie den Schiedsrichtern Jürgen Schulze, Axel Schreiber und Markus Hagewald, die die Spiele stets sicher leiteten. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr“, freute sich TSV-Sprecher Ingo Büthe über eine gelungene Veranstaltung.

Die Vorrunden-Tabellen und Finalspiele auf einen Blick:

Gruppe A
1. AMSAF              12 Punkte    13:0 Tore
2. Vorwerk             9 Punkte    17:5 Tore
3. Cranckenhouse    6 Punkte    7:14 Tore
4. Gruse                 3 Punkte    1:12 Tore
5. Thermomont       0 Punkte    3:10 Tore

Gruppe B:
1. MEWA               9 Punkte    5:0 Tore
2. Handballer GB    4 Punkte    3:2 Tore
3. Lenze                3 Punkte    2:6 Tore
4. Spartak Berkel    1 Punkte    2:4 Tore

Halbfinale:
AMSAF - Handballer Groß Berkel 4:0
Vorwerk – MEWA 3:2 (0:0) nach Neunmeterschießen

Spiel um Platz 3:
Handballer Groß Berkel – MEWA 2:1 (0:0) nach Neunmeterschießen

Finale:
AMSAF – Vorwerk 1:4
681 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox