19.06.2019 09:24

Sparkassen-Cup


E1 von Halvestorf/TC Hameln gehört zu Niedersachsens Top Zwölf!

Balk: „Dies war für unsere E1-Junioren ein sehr erfolgreiches Jahr“ / „Die Jungs spielen nicht nur top, sie halten auch zusammen“
JSG Halvestorf TC Hameln E-Junioren Fussball Jugend AWesA
Die E-Junioren von Halvestorf/TC Hameln vertraten den Landkreis Hameln-Pyrmont in Barsinghausen.
Am letzten Sonntag waren die E1-Junioren der JSG Halvestorf/TC Hameln zu Gast im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion. Dort wurde die Endrunde des Sparkassen-Cups ausgespielt. Als Hameln-Pyrmonter Vertreter waren die Jungs von Trainer Rik Balk mit 15 anderen Regionen aus Niedersachen am Start und haben den Niedersachsenmeister ausgespielt.

Gespielt wurde in vier Vierer-Gruppen à 15 Minuten pro Spiel. Dabei hatten die Halvestorfer und Hamelner kein Losglück und kamen mit dem VfL Wolfsburg, MTV Treubund Lüneburg und dem FC Schüttorf in eine Gruppe. Dennoch überzeugten die Piepenbusch-Kicker gegen den späteren Turniersieger, VfL Wolfsburg (2:0-Sieg über Hannover 96 im Finale), auf ganzer Linie und mussten sich erst in den letzten 20 Sekunden mit 0:1 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen Lüneburg war dann bereits das erst Endspiel für die JSG-Kicker. Da sie aus sechs Chancen kein Tor erzielten, reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Die Lüneburger verwerteten eine von zwei Chancen zum 1:0-Sieg. Im letzten Duell gegen den FC Schüttorf holten die Halvestorfer und Hamelner noch einmal alle Kräfte raus und siegten mit 4:1.

„Die Jungs haben Sehmus und mir gezeigt, dass sie über unseren Landkreis hinaus – teils auch gegen Leistungszentren – mithalten und auch gewinnen können. Dies war für unsere E1-Junioren ein sehr erfolgreiches Jahr, wo wir uns mehrfach überregional gemessen haben. Unsere Mannschaft gehört im Jahrgang 2008 zu den Top Zwölf in Niedersachsen. Sehmus und ich sind sehr stolz auf unser gesamtes Team. Die Jungs spielen nicht nur top, sie halten auch zusammen. Darum freuen wir uns schon sehr auf die nächste Saison, wo Sehmus und ich mit zwei spielstarken D-Jugend Jahrgängen in der Kreisliga an den Start gehen. Aber erstmal konzentrieren wir uns auf Sonntag. Der Plan steht: In Beber-Rohrsen soll im Pokalfinale gegen Fischbeck mit einem Triple die Saison gekrönt werden“, so Trainer Balk. 
125 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox