11.06.2018 13:31

Bezirksliga-Relegation


Endspiel in Algesdorf - Schütte: „Jetzt wollen wir auch aufsteigen!“

Schütte: „Eine richtige gute Bezirksliga-Mannschaft“ / Hajen und TC Hameln hoffen auf Wallensen

Der WTW will am Dienstag in Algesdorf den Aufstieg bejubeln.

TSV Algesdorf – WTW Wallensen (Dienstag, 19 Uhr).

Morgen Abend fällt die letzte Entscheidung in der Saison 2017/18. Der WTW Wallensen reist zum zweiten Relegationsspiel nach Algesdorf. Beide Teams haben ihr erstes Duell gegen Krähenwinkel/Kaltenweide II für sich entschieden. Während die Ostkreisler die „Krähen“ mit 2:0 bezwangen, feierte Algesdorf am Samstag einen 6:2-Kantersieg. Dabei lagen die Algesdorfer beim Pausenpfiff noch mit 0:2 in Rückstand, ehe Sebastian Eiselt (3), Eike-Malte Herbold (2) und Julian Meyer die Begegnung in den zweiten 45 Minuten drehten. Die WTW-Verantwortlichen haben es sichnicht nehmen lassen und den kommenden Gegner beobachtet. Nur mit einem Sieg würde die Harland-Elf den Bezirksliga-Aufstieg perfekt machen.

Schütte: „Eine richtig gute Bezirksliga-Mannschaft“

„Der TSV hat eine starke Offensive und gegen Krähenwinkel auch Moral gezeigt. Das ist eine richtig gute Bezirksliga-Mannschaft, die eigentlich problemlos in der Liga bleiben müsste. Wir wissen, dass wir eine sehr schwierige Aufgabe vor der Brust haben“, erläutert WTW-Sprecher Thomas Schütte. Nach Meinung von Schütte ist Algesdorf unter diesen Umständen Favorit in dem Relegations-Endspiel. Von Wallensen aus werden sich viele Fans auf den Weg ins Schaumburger Land machen, um dort den WTW lautstark zu unterstützen. Definitiv verzichten muss das WTW-Trainergespann Dietmar Harland und Axel Lehnhoff auf den gesperrten Toni Ivankovic und einige Urlauber.

Hajen und TC Hameln hoffen auf Wallensen

„Wir werden aber eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben. Für uns geht die Welt nicht unter, wenn wir den Aufstieg jetzt nicht schaffen. Aber wir sind jetzt so weit gekommen, dass wir natürlich auch aufsteigen wollen. Schon gegen Krähenwinkel haben die Jungs gezeigt, dass sie taktische Vorgaben hervorragend umsetzen können. Aus einer starken Defensive haben wir da richtig gute Nadelstiche gesetzt. Zum Abschluss geben wir jetzt nochmal richtig Gas“, verspricht Schütte. Auch der SV Hajen und der TC Hameln werden am Dienstag-Abend für Edeler & Co. die Daumen drücken. Sollte der WTW aufsteigen, dann wäre Hajen Kreisligist und der TC Hameln würde in der kommenden Spielzeit in der 1. Kreisklasse spielen.


Wallensens Thomas Schütte weiß um die Schwere der Aufgabe.


Der Faktencheck zu Algesdorf


Wo wird gespielt?
Anstoß ist am Dienstag-Abend um 19 Uhr auf der Anlage des TSV Algesdorf.

Wie ist die Ausgangslage?
Wallensen steigt nur bei einem Sieg in die Bezirksliga auf. Ansonsten bleibt Algesdorf Bezirksligist.

Wie hat Algesdorf die Bezirksliga-Saison abgeschlossen?
Der TSV hat nach 30 Spielen 36 Punkte auf dem Konto gehabt.

Wie war das Torverhältnis von Algesdorf?
Mit 80:56 Toren hat der TSV ein deutlich positives Torkonto.

Wer sind die Torjäger von Algesdorf?
Sebastian Eiselt ist mit 24 Treffern drittbester Torschütze der Bezirksliga, Staffel 2 gewesen. Julian Meyer hat in der abgelaufen Spielzeit 13 Tore markiert.
171 / 706

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox