04.06.2018 15:26

Bezirksliga-Relegation


Bezirksliga-Relegation: WTW tritt für Hameln-Pyrmont an!

Gegner TSV Krähenwinkel/Kaltenweide II hat die Meisterschaft in Hannover Land um wenige Tore verpasst / Schütte: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe"

WTW-Keeper Dominik Heintz will auch im ersten Aufstiegsspiel jubeln.

WTW Wallensen – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide II (Dienstag, 19 Uhr).

Morgen Abend steigt auf der Thüster Platte das erste Aufstiegsspiel um den Bezirksliga-Aufstieg. Im Duell der beiden Kreisliga-Vizemeister duellieren sich der WTW Wallensen und die Landesliga-Reserve aus Krähenwinkel und Kaltenweide. Neben den beiden Teams ist der TSV Algesdorf aus der Bezirksliga, Staffel 2 noch dabei. „Wir haben uns den Gegner angeguckt. Bei dem Gipfeltreffen zwischen Engelbostel-Schulenburg und Krähenwinkel II waren wir live vor Ort. Wir wissen, was uns da erwartet. Aufgrund des knapp verpassten direkten Aufstieg werden sie mit Sicherheit noch etwas angefressen sein“, vermutet WTW-Sprecher Thomas Schütte. Die Ostkreisler haben am letzten Spieltag in der Kreisliga Hameln-Pyrmont den zweiten Rang vor Latferde behauptet. Dagegen verpassten die Gäste den direkten Bezirksliga-Aufstieg in der Region Hannover nur um Haaresbreite. Am Ende hatten Engelbostel-Schulenburg das etwas bessere Torverhältniss. „Beide Teams haben sehr starke Offensivreihen. Das zeigt ja auch schon das Torverhältniss. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir freuen uns auf die Partie. Unser Trainer Dietmar Harland wird die Jungs auch richtig gut einstellen. Großes Taktieren wird es jedenfalls nicht geben. Wir wollen gewinnen“, macht Schütte deutlich. Bei diesem Unterfangen hat der WTW personell keine Probleme. Alle Akteure sind fit und fiebern der Begegnung entgegen. Übrigens: Wallensens Abschneiden hat auch eine große Bedeutung für die unteren Hameln-Pyrmonter Ligen. Sollte der WTW  aufsteigen, geht der SV Hajen in die Kreisliga hoch und die Relegation in der 2. Kreisklasse würde einen dritten Aufsteiger hervorbringen...


WTW-Trainer Dietmar Harland (li.) gibt die Richtung vor.


Der Faktencheck vor dem ersten Relegationsspiel:


Wo wird gespielt?
Anstoß des ersten Aufstiegsspiels zur Bezirksliga ist in Wallensen am Dienstag um 19 Uhr.

Wer ist der Bezirksligist?
Beide Teams treffen noch auf den TSV Algesorf aus der Bezirksliga, Staffel 2.Die Algesdorfer haben den Nicht-Abstieg um nur einen Punkt verpasst. Auffällig: Trotz des Relegationsplatzes weist der TSV ein positives Torverhältnis von 80:56 auf – mit der drittbesten Offensive der Liga.

Wann sind die weiteren Relegationsspiele?
Die anderen Partien finden am Samstag und nächsten Dienstag statt.

Wer steigt in die Bezirksliga auf?
Am Ende steigt nur der Gruppensieger der Dreiergruppe in die Bezirksliga auf.

Die Punktausbeute von Wallensen und Krähenwinkel/Kaltenweide II
Die Ostkreisler haben in der Kreisliga Hameln-Pyrmont in 26 Spielen 62 Punkte geholt. Meister Salzhemmendorf hat am Ende drei Zähler mehr auf dem Konto gehabt.
Krähenwinkel/Kaltenwiede II hat in der Region Hannover in 30 Begegnungen 72 Punkte geholt. Der TSV hat damit den Aufstieg nur um Haaresbreite verpasst. Meister Engelbostel-Schulenburg hat ebenfalls 72 Zähler geholt, hatte aber am Ende mit drei Toren das etwas bessere Torverältnis.

Wie sieht das Torverhältniss der beiden Teams aus?
Wallensen hat die Saiosn mit 84:36 Toren abgeschlossen.
Krähenwinkel hatte am Ende 94:35 Tore auf dem Konto – allerdings hat die Landesliga-Reserve auch vier Spiele mehr absolviert

Wer sind die Torjäger der beiden Teams?
In der Kreisliga Hameln-Pyrmont hat sich Wallensens Mirko Wulf mit 26 Treffern die Torjägerkrone geholt. Zweitbester WTW-Torschütze ist Toni Ivankovic mit neun Treffern.
Beim TSV hat in der abgelaufenen Spielzeit Bukurim Ukaj 27 Tore gemacht. Damit landete er auf Rang zwei der Torschützenliste.

Die personelle Lage vor dem Spiel?
WTW-Trainer Dietmar Harland hat die Qual der Wahl und kann auf den kompletten Kader zurückgreifen.
176 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox