16.07.2012 11:52

Sichtungs-Turnier Juniorinnen-Kreisauswahl


Fedder/Spilker: „Waren als Mannschaft nicht zu bezwingen“

Hameln-Pyrmont landet ungeschlagen auf Rang zwei / Fünf Nachwuchs-Kickerinnen spielen sich in Bergers Fokus
Beim NFV-Kreisauswahl-Sichtungsturnier des Bereichs Südost belegten die Hameln-Pyrmonter Juniorinnen der Jahrgänge 1999 bis 2001 einen überzeugenden zweiten Platz. Mit zwölf Punkten und 8:0 Toren mussten die heimischen Nachwuchs-Kickerinnen am Ende nur dem Favoriten Hannover Land I (16 Punkte) den Vortritt lassen. Hinter den Hameln-Pyrmonterinnen folgten die Teams aus Hildesheim (9), Schaumburg (7), Hannover Land II (7), Hannover Stadt (5) und Holzminden (0) auf den weiteren Plätzen. Zum Auftakt traf das Team des Trainergespanns Thomas Fedder/Sylvain Spilker auf den alten „Rivalen“ aus Schaumburg und ergatterte mit dem 0:0-Endstand den ersten Punktgewinn gegen den „Angstgegner“. Im Anschluss kamen die Hameln-Pyrmonterinnen immer besser in Fahrt und siegten in ihrer zweiten Partie nach Toren von Elisa Meier und Lisa Priesett mit 2:0 gegen Hannover Stadt. „Als einzige Mannschaft konnten wir dann gegen den Favoriten und späteren Tunriersieger Hannover Land I ein Remis erzielen und hatten in diesem 'Topspiel' auch die besseren Torchancen und größeren Spielanteile auf unserer Seite. Leider fehlte das notwendige Glück beim Torabschluss“, berichteten Fedder und Spilker, die im folgenden Duell mit der Mannschaft Hannover Land II einen 2:0-Erfolg bejubeln durften. Die Treffer erzielten Elisa Meier und Marlena Fedder. Den höchsten Sieg fuhren die Mädels aus Hameln-Pyrmont gegen die Auswahl aus Holzminden ein. Marie Schröder, Jacqueline Krause, Rieke Appel und Sunja Wilhelm machten mit ihren „Buden“ den 4:0-Erfolg perfekt. Im letzten Spiel gegen Hildesheim gelang den heimischen Talenten trotz größerer Spielanteile kein Tor, sodass die Partie mit einem 0:0 zu Ende ging.

Priesett, Niebisch, Schröder, Heddrich und Meier erhalten Einladungen zum Teilbereich


„Für weiterführende Trainingsmaßnahmen im NFV-Teilbereich Südost in Barsinghausen haben sich Lisa Priesett, Sophie Niebisch, Marie Schröder, Jill Hedderich und Youngster Elisa Meier empfohlen. Die Spielerinnen erhalten von Bereichstrainerin Meike Berger nach den Sommerferien die entsprechenden Einladungen“, berichteten Fedder und Spilker, die sich über eine geschlossen starke Mannschaftsleistung freuten. „Alle Spielerinnen haben wirklich sehr gute Leistungen gezeigt und ihre Aufgaben auf dem Platz entsprechend umgesetzt. Dadurch waren wir als Mannschaft auch nicht zu bezwingen. Die Mädchen waren in allen Spielen klar tonangebend und haben den Ball gut laufen lassen. Bei einer besseren Chancenauswertung in den 0:0-Spielen und hätten wir noch den einen oder anderen Dreier landen können“, so das Trainergespann, das auch von Bereichstrainerin Meike Berger ein Lob für das starke mannschaftliche Auftreten erhielt.

Sieben Mädels gehen – aber Gerüst der neuen Auswahl steht


„An dieser Stelle möchten wir uns bei den 1999er Jahrgangs-Spielerinnen Almut Kücking, Lisa Priesett, Rieke Appel, Sophie Niebisch, Jill Hedderich, Jacqueline Krause und Marie Schröder recht herzlich bedanken und wünschen diesen Spielerinnen weiterhin viel Erfolg in ihren Vereinen oder beim Teilbereichstraining. Diese Spielerinnen müssen uns leider altersbedingt in der Kreisauswahl verlassen. Das neue Gerüst für die kommende Saison bilden weiterhin die 2000/2001er Spielerinnen um Torfrau Nele Thielke, Corinna Pradella, Sunja Wilhelm, Marlena Fedder und Elisa Meier. Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien wieder viele neue Talente zu den Trainingseinheiten in der Auswahl begrüßen können“, erklärten Fedder und Spilker abschließend.

Für die Hameln-Pyrmonter Kreisauswahl spielten: Nele Thielke, Almut Kücking, Marlena Fedder, Sunja Wilhelm, Sophie Niebisch, Marie Schröder, Rieke Appel, Corinna Pradella, Lisa Priesett, Elisa Meier, Jill Hedderich, Jacqueline Krause.
525 / 708

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox