28.10.2018 19:08

Kreisliga C


Lügde II entscheidet Derby für sich!

Erfolgsstory der Eichen geht weiter / Piepenhagen: „Leider hat es nicht gereicht“

Lügdes Reserve feiert zu Hause den Derbysieg.

Von Daniel Glock

TuS WE Lügde II - SG Sabbenhausen-Elbrinxen II 2:1 (1:1).

Die Eichen aus Lügde setzten sich im Derby gegen die SGSE mit 2:1 durch. Die SG brachte einige Schlachtenbummler von der Wörmke mit an die Emmer, sodass sich am Spielfeldrand eine dem Derby angemessene Kulisse bot. Auf Seiten der Lügder standen erneut nur zwölf Spieler im Kader, auf Unterstützung aus der „Ersten“ musste Coach Tobias Jahn verzichten. Das Team von der Wörmke wusste direkt die Unterstützung der Fans zu schätzen und war zunächst besser in der Partie. Die ersten guten Chancen gehörten den Gästen, jedoch war Lügdes Keeper Sebastian Schlieker nicht zu überwinden. In der 19. Spielminute legte sich Nico Rellin den Ball für einen aussichtsreichen Freistoß zurecht, diesen zirkelte er gekonnt über die Mauer ins rechte Toreck. In Folge des Rückstandes kamen nun auch die Hausherren besser ins Spiel. Nach 30 gespielten Minuten brachte Sabbenhausens Tobias Meyer seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Der Strafstoß war dann ein Fall für Top-Torjäger Philipp Hammer, perfekt platziert schob er diesen zum Ausgleich ein. Die weitere erste Hälfte verlief ereignislos.

Leßmann erzielt Siegtreffer

Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spiel, welches nun vom TuS dominiert wurde. Aber auch die SGSE hatte weiterhin ihre Möglichkeiten. In der 59. Minute brachte Lügdes Spielmacher Pascal Leßmann seine Eichen auf die Siegerstraße. Als dann in der 67. Minute Pascal Sokolowski verletzt ausgewechselt werden musste, flachte die Aufholjagd der Gäste zunächst etwas ab. Lügde verwaltete die Begegnung daraufhin souverän. In der letzten Viertelstunde spielte die SGSE dann vollen Angriff und kam noch einmal zu guten Einschussmöglichkeiten. Die beste hatte Nico Rellin mit einem Freistoß an den Querbalken. Lügde feierte am Ende dennoch den Derbysieg. „Meine 'Scouts' haben mir berichtet, dass wir gut im Spiel und auch die bessere Mannschaft in Halbzeit eins waren. Der dumme Elfmeter hat für einen Bruch gesorgt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht mehr so zwingend. Insgesamt war mehr drin, aber es hat nicht gereicht. Im Endeffekt müssen wir die Niederlagen hinnehmen, gerade in einem Derby ist das besonders bitter“, berichtete SGSE-Trainer Holger Piepenhagen. Mit dem sechsten Sieg in Folge rückt der TuS WE Lügde auf den vierten Platz vor und bleibt dicht am Aufstiegsrennen. Die SGSE verweilt auf dem sechsten Platz und bleibt ebenfalls in Schlagdistanz zur Spitzengruppe.
Tore: 0:1 Nico Relin (15.), 1:1 Philipp Hammer (18./Strafstoß), 2:1 Pascal Leßmann (59.).
129 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox