03.10.2018 17:26

Kreisliga C


Männer von der Wörmke und Emmer am Feiertag in Ballerlaune!

Spitzer sorgt für Last-Minute-Erfolg / Lügde überrollt Detmold

Erzielte den Siegtreffer kurz vor Schluss: SGSE-Stürmer Marian Spitzer.

Von Daniel Glock

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II - TuS Horn-Bad Weinberg II 3:2 (1:1).

Bereits in der ersten Spielminute geriet die Piepenhagen-Elf in Rückstand. Die SGSE II erholte sich allerdings sehr gut von diesem Schock und dominierte in der Folgezeit die Partie. Folgerichtig erzielte Pascal Sokolowski kurz vor dem Halbzeitpfiff den verdienten Ausgleich. „Wir hatten uns am Anfang ganz viel vorgenommen, der frühe Rückstand war natürlich ein Schock. Dann haben wir aber sofort die Initiative ergriffen und hatten 75 Prozent Ballbesitz in der ersten Halbzeit. In der zweiten waren wir dann richtig in der Spur. Auf unsere 2:1-Führung folgte aber leider der schnelle Ausgleich“, fasste Sabbenhausens Trainer Holger Piepenhagen die ersten 70 Minuten zusammen. Das Spiel war ab diesem Zeitpunkt total offen. Die besseren Chancen hatte jedoch das Heimteam. Die „Wörmkekicker“ wollten sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben. In der 89. Minute avancierte Marian Spitzer zum Mann des Tages. Per Volley erzielte er den umjubelten Siegtreffer. „Im Endeffekt haben wir den Sieg verdient, wir waren das effektivere Team mit den besseren Chancen. Wir freuen uns über den Dreier“, zog Piepenhagen das Fazit.
Tore: 0:1 Maurice Grüttner (1.), 1:1 Pascal Sokolowski (43.), 2:1 Pascal Sokolowski (61.), 2:2 Grüttner (68.), 3:2 Marian Spitzer (89.).

TuS WE Lügde II - FC Lippe Detmold 13:0 (6:0).

Die Kicker vom TuS überrollten ihren Gegner regelrecht. Gleich von der ersten Spielminute an waren die Gastgeber hellwach und brannten ein Feuerwerk ab. Die Fans bekamen keine Gelegenheit zum Durchpusten, ein Tor folgte dem anderen. Zur Pause lag die Jahn-Elf bereits mit 6:0 in Front. „Wir haben ganz klar und verdient gewonnen. Überragender Mann war heute Phillip Hammer mit seinen vier Treffern. Auch in der Höhe war das Ergebnis absolut gerecht“, berichtete TuS-Trainer Tobias Jahn. In der zweiten Hälfte ließ es Lügde zunächst ein wenig langsamer angehen. Die Schlussoffensive von Hammer und Co. war dann aber wieder sehenswert. Die Eichen belegen nun mit 50 erzielten Treffern den vierten Platz der Kreisliga C.
Tore: 1:0 Philipp Hammer (2.), 2:0 Thiemo Haße (4.), 3:0 Nils Hasse (14.), 4:0 Hasse (19.), 5:0 Marcel Bahle (21./Eigentor), 6:0 Kevin Stein (29.), 7:0 Hammer (48.), 8:0 Dennis Fasse (55.), 9:0 Stein (71.), 10:0 Fasse (72.), 11:0 Hammer (81.), 12:0 Hammer (85.), 13:0 Hasse (87.).
140 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox