30.09.2018 19:20

Kreisliga C


12:0! Schützenfest in Elbrinxen

Lügde dreht Partie gegen Oesterholz-Kohlstädt / Jahn: „Wir sind der verdiente Sieger“

War mit fünf Treffern der Mann des Spiels: SGSE-Stürmer Gerrit Rinsche.


Von Daniel Glock

TuS WE Lügde II - SF Oesterholz-Kohlstädt II 4:1 (1:1).

Die Reserve vom TuS WE Lügde setzte sich vor heimischer Kulisse klar gegen die Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt durch. Zunächst sah es aber nicht danach aus, dass die Hausherren als Sieger vom Platz gehen würden. In der zehnten Spielminute nutzen die Gästen einen Patzer in der Hintermannschaft der Lügder. Meik Köster war der Nutznießer und erzielte die Auswärtsführung für sein Team. Von nun an kam der TuS besser ins Spiel. Nach guter Einzelleistung von Fabian Deppe wurde der Rückstand egalisiert. Das Heimteam war jetzt deutlich geduldiger im Spiel nach vorne. Bis zur Halbzeitpause sollte aber nichts Erwähnenswertes mehr passieren. Im zweiten Durchgang waren die Lügder vor dem gegnerischen Tor allerdings eiskalt und nutzten die wenigen Chancen. In der 65. Minute war es wieder Deppe, der für die 2:1-Führung sorgte. In der Folge erhöhten Kapitän Jonas Siegmann und Phillip Hammer auf den 4:1-Endstand. „Wir haben die Partie verdient gewonnen, waren total effizient vor dem gegnerischen Tor. Aus fünf Chancen haben wir vier Tore erzielt. Jetzt blicken wir auf Mittwoch, da ist Lippe Detmold zu Gast“, berichtete TuS Coach Tobias Jahn. Lügde II belegt nun den fünften Tabellenplatz.
Tore: 0:1 Meik Köster (10.), 1:1 Fabian Deppe (25.) 2:1 Deppe (65.), 3:1 Jonas Siegmann (75.), 4:1 Philipp Hammer (82.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen II - FC Lippe Detmold 12:0 (3:0).

Zwölf Tore in Elbrinxen! Die SGSE II setzte die Vorgaben von Coach Holger Piepenhagen vollständig um und besiegte die schwachen Gäste aus Detmold mit 12:0. „Wir haben das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben, Fußball gespielt und den Gegner laufen lassen, waren immer geduldig. Ein hochverdienter Sieg gegen einen zugegebenermaßen schlechten Gegner. Aber im Fußball gibt es immer Überraschungen, wir sind seriös geblieben und haben unser Spiel gespielt. Spieler des Spiels ist für mich Innenverteidiger Gerrit Rinsche, mit fünf Toren und einem Assist. Das war sehr, sehr gut. Am Mittwoch wollen wir nachlegen“, gab Trainer Holger Piepenhagen zu Protokoll.
Tore: 1:0 Marian Spitzer (26.), 2:0 Mario Knorr (32.), 3:0 Knorr (42.), 4:0 Gerrit Rinsche (49.), 5:0 Pascal Sokolowski (59.), 6:0 Spitzer (72.), 7:0 Rinsche (74.), 8:0 Spitzer (79.), 9:0 Spitzer (84.), 10:0 Rinsche (85.), 11:0 Rinsche (88.), 12:0 Rinsche (89.).


142 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox