30.08.2017 14:38

Meldung


Lokalderby: Schlieker, Pape & Walek jubeln in Rischenau!

Rischenau ohne gerlenten Torhüter / SGSE schenkt A-Ligist DITIB Detmold halbes Dutzend ein

TSV Rischenau – TuS WE Lügde 0:4 (0:2).

Die Lügder haben sich im Lokalderby gegen Rischenau deutlich durchgesetzt und sind damit in die zweite Runde des Kreispokals eingezogen. „Es war ein hochverdienter Derbysieg. Wir waren während der ganzen Partie spielbestimmend und haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Rischenau hatte allerdings auch zwei sehr gute Tormöglichkeiten, bei denen wir Glück gehabt haben", freute sich Lügdes Sprecher, Tobias Jahn, über den Erfolg seiner „Eichen". Bitter: Für Julian Schmalisch war die Partie aufgrund einer Platzwunde frühzeitig beendet  - er musste im Krankenhaus behaltet werden. „Hoffentlich ist er bald wieder fit. Insgesamt war es aber ein sehr faires Derby", so Jahn. Das erste echte Ausrufezeichen setzten die Hausherren – doch Lügdes Keeper Marcel Sandermann hielt die Null für die Gäste. Anschließend gewannen die Blau-Gelben an Übergewicht gegen einen ersatzgeschwächten TSV, der ohne gelernten Torhüter antreten musste. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden die Bemühungen des TuS belohnt. Robin Schlieker und Kris Pape erzielten innerhalb von 180 Sekunden die beruhigende 2:0-Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel setzten die Rischenauer einen Freistoß an die Latte, ehe die Elf von Trainer Andreas Hoffmann wieder die Kontrolle übernahm. Ein erneuter Doppelschlag bedeutete gleichzeitig die Entscheidung: Marcel Walek und Schlieker markierten innerhalb von sieben Minuten das 4:0. Rischenaus Sprecher Sebastian Tunke zeigte sich als fairer Verlierer: „Ohne gelernten Torwart und wichtige Stammspieler war nichts zu holen. Wir hatten auch unsere Chancen, aber der Gegner war einfach effektiver und hat somit verdient gewonnen, wobei der Sieg um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist." Am 12. September treffen die Lügder nun auf den Türkischen SV Horn.
Tore: 0:1 Robin Schlieker (42.), 0:2 Kris Pape (45.), 0:3 Marcel Walek (69.), 0:4 Schlieker (76.).

Samed Ünal SG Sabbenhausen Elbrinxen Kreisliga Detmold AWesA
Samed Ünal traf gegen DITIB Detmold doppelt.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen – SC DITIB Detmold 6:0 (2:0).

Mit einer echten Energieleistung rang die SGSE den A-Ligisten DITIB Detmold nieder. Bei anfänglichem Abtasten zeigte sich schnell, wer Herr im Hause ist. Die SG erarbeitete sich deutliche Spielvorteile. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 nach 25 Minuten, nachdem ein gegnerischer Spieler den scharf von Samed Ünal getretenen Freistoss ins eigene Netz lenkte. Danach ließ die SG etwas die Zügel schleifen, kam, nachdem Manu Fricke zu Fall gebracht worden war, fünf Minuten vor dem Pausentee jedoch zu einem Strafstoß, der durch Kai Gast verwandelt wurde und etwas mehr Sicherheit bringen sollte. Von Minute 60 bis 80 machten dann Kevin Jeschonnek mit einem Traumtor per Freistoß von der rechten Sechzehner-Kante, erneut Kai Gast und Samed Ünal (Foto) mit einem Doppelpack alles klar. Die gut 100 Zuschauer sahen ein flottes Spiel ihrer SG und freuen sich jetzt schon auf die zweite Runde, wenn es mit dem FC Fortuna Schlangen am 12. September in der Wörmkearena wieder gegen einen Klassenhöheren geht.
Tore: 1:0 Eigentor Onur Ak (23.), 2:0 Kai Gast (40./Strafstoß), 3:0 Kevin Jeschonnek (61.), 4:0 Gast (74.), 5:0 Samed Ünal (86.), 6:0 Ünal (88.).
203 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox