20.02.2015 09:02

AWesA Winter-Check


Hundertmark: „Unsere Mannschaft wird auch am Ende oben stehen!“

AWesA blickt auf die Hinrunde der Lügder Mannschaften / Heute: TSV Sabbenhausen
TSV Sabbenhausen Logo AWesADie Teams sind Mitten in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Im AWesA-„Wintercheck“ blicken die Lügder Mannschaften auf die Hinserie zurück. Heute: Sabbenhausens Chef Jan Hundertmark (Kreisliga B).

Welche Schulnote würdest Du Deinem Team, das derzeit auf Platz eins rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
„Eine zwei plus.“

Wo liegen die Stärken deiner Mannschaft?
„Ganz klar im schnellen Umschalten auf die Offensive, im Erarbeiten und größtenteils auch Verwerten (bisher 59 Tore in 14 Spielen) guter Tormöglichkeiten. Wir haben mit Kai Gast, Daniel Reker und Niklas Meier die drei treffsichersten Schützen der Liga im Kader. Aber auch die Defensive hat in den letzten Jahren unglaublich an Stabilität hinzugewonnen. Der junge Defensivverbund um Kapitän und Keeper Rene Alex sowie Libero Kevin Erdmeier wirkt von Spiel zu Spiel souveräner. Desweiteren tritt die Mannschaft als echtes Team, als echte Einheit auf und ist auf vielen Positionen doppelt gut besetzt.“

Was war für Dich das Highlight und der Tiefpunkt der Hinserie?
„Highlight war sicherlich der klare Derbysieg gegen den TSV Elbrinxen, wie auch, ob des hohen Zuschauerzuspruchs, jedes Heimspiel. Spielerisches Highlight war auch der 3:0-Sieg auf schwerem Geläuf in Berlebeck gegen einen taktisch hoch disziplinierten Gegner. Wenn man überhaupt von einem Tiefpunkt sprechen kann, muss das 0:0 in Blomberg angesprochen werden, bei dem aufgrund mangelnder Chancenverwertung zwei wichtige Punkte liegengelassen worden sind. Auch die 1:2-Schlappe bei Mitfavorit SG Istrup-Brüntrup musste nicht sein. Da ist also noch was offen. Schwer wog auch die Verletzung von Joshua Peters gleich zu Beginn der Saison, in die der Neuzugang unglaublich stark gestartet ist. Sein Fehlen konnte jedoch gut kompensiert werden, er selbst ist mittlerweile wieder topfit und zurück zu alter Form.“

Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„Unsere Mannschaft wird auch am Ende der Saison noch oben stehen. Ob es für ganz oben reicht, wird man sehen. Das hängt ganz stark von der Vorbereitung ab und wie man aus selbiger rauskommt. Ostern wissen wir mehr. Abzuwarten wird noch die schwere der Verletzung von Toptorjäger Kai Gast sein, die er sich kürzlich beim persönlichen Vorbereitungsprogramm zuzog. Erstmal bedeutet das für jeden Einzelnen eine Schippe mehr drauf zu legen und sich bei jeder Trainingseinheit dem Trainerteam anzubieten.“

Was hat sich bei euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
„Durch das Aufhören von Trainer Jörg Hundertmark, der die Mannschaft über die letzten zwei Jahre auf ein hervorragendes Niveau gebracht hat und durch die Wechsel in den AH-Bereich von Dennis Becker und Stefan Reker hätte man Schlimmeres befürchten können. Das Trainerteam Holger Piepenhagen und Sebastian Föste hat jedoch bisher genau da ansetzen können, wo Jörg aufgehört hat. Noch besser: Starke Neuzugänge wie Max Brinker, Tobi Meyer, Joshua Peters, Marcel Zurmühlen oder Maurice Hasse konnten die Abgänge bisher kompensieren und voll integriert werden. Sie sind mittlerweile wichtiger Bestandteil der Mannschaft(en). Auch die Zweite hat in der Breite zugelegt, bietet für die erste Mannschaft mittlerweile wieder einen guten Unterbau.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
„Mit Ulf Rosenthal von SW Löwensen und Emrah Arat (zuletzt SV Niese) haben wir zwei Neuzugänge zu vermelden. Warten wir es ab, was wir von ihnen erwarten können. Verlassen hat uns niemand.“

Wer wird Meister?
„Ich glaube aus unserem innigen Wunsch nach dem Titel brauche ich keinen Hehl machen. Doch die SG Istrup-Brüntrup wird ein harter Widersacher sein. Auch SG Hiddesen- Heidenoldendorf II und TSV Elbrinxen werden noch ein Wörtchen mitsprechen wollen. Wer bis zum Ende die längere Puste haben wird, wird die Liga nach oben verlassen.“
237 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox