31.03.2012 18:59

Landesliga


SSG im Pech: Wunstorfer Flatterball besiegelt 14. Niederlage

Vorrat trifft nur die Latte / Büchler: „Punkt wäre verdient gewesen“

SSG Halvestorf – 1. FC Wunstorf 0:2 (0:1).

Die SSG Halvestorf kassierte gegen den Tabellenvierten aus Wunstorf eine vermeidbare Niederlage. „Ein Punkt wäre verdient gewesen“, ärgerte sich SSG-Fußballobmann Burkhard Büchler, der in der ersten Halbzeit allerdings einen überlegenen Favoriten zu sehen bekam. Mit dem Wind im Rücken agierten die Gäste dominanter und setzten sich unter Mithilfe eines individuellen Fehlers in der SSG-Hintermannschaft schnell in Front. Jan-Niklas Bleil verlor auf der rechten Seite den Ball, die Wunstorfer schalteten schnell und passten in die Mitte, wo Abit Jusufi einschussbereit stand und sich nicht zwei Mal bitten ließ. Auch danach blieb der Landesliga-Vierte tonangebend, ohne sich dabei aber zwingende Torchancen zu erspielen. Doch auch die Hausherren hatten abgesehen von einer Konterchance durch Josef Selensky (26.) in der Offensive nicht viel zu bieten. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel: Mit Rückenwind übernahm nun die Schwatz-Elf das Kommando und näherte sich mit einigen Distanzschüssen durch René Hau und Fabian Kowalski dem gegnerischen Gehäuse. Doch der Erfolg blieb aus und Wunstorf schlug noch einmal vorentscheidend zu: Einen Freistoß aus spitzem Winkel vom Flügel brachte Robin Ullmann direkt im Netz unter. SSG-Keeper Fabian Moniac schien dabei von der Sonne geblendet und hatte Probleme die flattrige Flugbahn des Balls einzuschätzen. „Dass er den so aufs Tor bringen wollte, glaube ich nicht. Das ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. In der zweiten Halbzeit waren wir besser“, so Büchler weiter. Die Gastgeber gaben sich aber noch nicht geschlagen und drängten in der Schlussphase noch einmal auf den Anschluss. Allerdings traf Andrei Vorrat (89.) aus 14 Metern nur die Latte und ein Kopfball von Matthias Günzel (90.) rauschte knapp am Ziel vorbei. „Das war einfach Pech“, so Büchler abschließend.
SSG Halvestorf: Moniac, Bleil, Bierwirth, Günzel, Kowalski, Hill (71. Fabrizius), Hau, Selensky, Möller, Schimanski (68. Meyer), Schmidt (79. Vorrat).
Tore: 0:1 Abit Jusufi (6.), 0:2 Robin Ullmann (77.).
841 / 1114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox