03.04.2011 18:54

Landesliga


Aus 25 Metern: Yildirims Traumtor bringt SSG auf Kurs!

Auch der HSV kann die Halvestorfs Aufwärtstrend nicht stoppen / Turbulente Schlussphase: Moniac pariert Strafstoß – Bertram verpasst drittes Tor

SSG Halvestorf  - Heesseler SV 2:0 (1:0).

Fünftes Spiel, elfter Punkt! Die Bilanz unter SSG-Coach Sakir Urunov kann sich weiterhin sehen lassen. Auch der Tabellendritte konnte den positiven Trend der Elf vom Piepenbusch nicht stoppen. Die Gastgeber begannen gegen den Favoriten furios: Bereits nach 60 Sekunden hatte die SSG durch den immer präsenten Anatoli Deck die große Chance zur Führung. Der HSV-Keeper war schon ausgespielt, doch den folgenden Querpass auf Josef Selensky konnte dieser aufgrund eines Platzfehlers nicht verwerten. Auch die Gäste hatten jedoch nach neun Minuten ihren ersten Hochkaräter, scheiterten aber am Pfosten.  „Ansonsten war es ein verteiltes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Es hat sich überwiegend im Mittelfeld abgespielt“, berichtete Halvestorfs Fußballchef Burkhard Büchler. Dennoch führten die Gastgeber zur Pause dank eines Traumtores von Akin Yildirim, der das Leder nach einer Viertelstunde aus rund 25 Metern im Winkel unterbrachte.

Bleil und Bock in der Abwehrzentrale überragend

Nach dem Seitenwechsel zog sich die SSG mit der Führung im Rücken zunehmend zurück und lauerte auf Konter. In  der Offensive wurde das Spiel durch die Einwechslung von Matthias Günzel, der Jannik Schmidt im Sturm ersetzte, dennoch variabler. Günzel war es auch, der nach Foul an Deck per Freistoß auf 2:0 erhöhte. In der Defensive ließen die überragenden Innenverteidiger Oliver Bock und Niklas Bleil nur wenig zu und wenn doch einmal etwas auf den Kasten kam, war SSG-Keeper Fabian Moniac zur Stelle. So auch in letzten Minute, als er einen Strafstoß der Gäste parierte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit hätte Björn Bertram sogar das 3:0 nachlegen können, scheiterte mit dem Schlusspfiff jedoch aus bester Einschussposition. Das tat der Freude über den Sieg selbstverständlich keinen Abbruch. Büchlers Fazit: „Aufgrund der tollen kämpferischen Leistung ist der Sieg absolut verdient.“
SSG Halvestorf: Moniac, Balk, Bleil, Bock (80. Jürgens), Yildirim, Möller, Bertram, Selensky, Hau, Schmidt (46. Günzel), Deck (85. Youssef).
Tore: 1:0 Akin Yildirim (15.), 2:0 Matthias Günzel (79./Strafstoß).
933 / 1115

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox