26.09.2010 18:22

Befreiungsschlag! SSG sichert sich gegen Sachsenroß ersten Sieg

Doppel-Torschütze Deck bringt Halvestorf auf Kurs / Büchler: „Der Sieg war sehr wichtig für die Moral“

SSG Halvestorf – TSV Fortuna Sachsenroß 5:1 (3:1).

Der SSG Halvestorf ist im siebten Saisonspiel der Befeiungsschlag gelungen! Gegen den direkten Tabellennachbarn im Tabellen-Keller der Landesliga feierte die Rukavina-Elf einen deutlichen 5:1-Heimsieg. Der erste Saison-Dreier sorgte nach dem Schlusspfiff für große Erleichterung im SSG-Lager. „Endlich ist der Knoten für uns geplatzt. Den Sieg hat sich die Mannschaft verdient. Die drei Punkte waren enorm wichtig für die Moral“, freute sich SSG-Sprecher Burkhard Büchler nach dem Spiel. Von Anfang an nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und drängten die Fortunen in die Defensive. Folgerichtig brachte Anatoli Deck – nach abgesessener Rot-Sperre erstmals wieder mit von der Partie – die Halvestorfer in der fünften Minute in Front. Und nur vier Minuten später erhöhte Matthias Günzel mit einem verwandelten Strafstoß auf 2:0. Zuvor war Deck im Strafraum gefoult worden. Von den Gästen war in der Offensive aus dem Spiel heraus nur wenig zu sehen. Doch fünf Minuten vor der Halbzeit markierte Sachsenroß den schmeichelhaften 1:2-Anschlusstreffer. Ein Gäste-Akteur wurde im Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht worden. Doch nur eine Minute später war Deck erneut zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her. So deutete bereits mit dem Pausenpfiff alles auf den ersten Saisonsieg hin. Als René Hau in der 53. Minute das 4:1 erzielte, war das Spiel zu Gunsten der Gastgeber endgültig entschieden. Den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand markierte Patrick Schiermeister eine Viertelstunde vor Schluss. „Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Bei besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis auch noch deutlicher ausfallen können. Sachsenroß war gegen uns heute ohne Chance“, so Büchler, der Doppel-Torschütze Deck ein Sonderlob aussprach.
SSG Halvestorf: Moniac, Bock, Günzel, Walz (83. Bleil), Hau, Menzel, Selensky, Schiermeister, Möller, Deck (63. Schmidt), Balk (80. Dizdar).
Tore: 1:0 Anatoli Deck (5.), 2:0 Matthias Günzel (Strafstoß/9.), 2:1 (Strafstoß/40.), 3:1 Deck (41.), 4:1 René Hau (53.), 5:1 Patrick Schiermeister (75.).
973 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox