11.06.2023 17:57

Landesliga


Von wegen Sommerkick - OSV-Ultras verleihen Tünderns Auswärtsspiel Würze

Stamm: „Es ging gut zur Sache"
OSV Hannover 100 Jahre Fans Bengalos
Die Fans des OSV Hannover verliehen dem eigentlichen Sommerkick eine Prise Stimmung - von Sommermüdigkeit war nichts zu sehen. Foto: privat.

OSV Hannover – BW Tündern 2:0 (1:0).

Beim OSV Hannover gingen die Tünderaner leer aus. Obwohl für beide Teams in dieser Saison sportlich nicht mehr viel möglich ist, ging es in der Landeshauptstadt hoch her. „Es ging gut zur Sache. Heute waren anlässlich des hundertjährigen Vereinsjubiläums viele Schlachtenbummler vor Ort, die Bengalos und Rauchbomben gezündet und für eine lautstarke Atmosphäre gesorgt haben. Dadurch war auch die Atmosphäre auf dem Rasen keineswegs von Sommermüdigkeit geprägt“, meinte BWT-Coach Alexander Stamm, der zunächst seine Elf im Vorteil sah: „Die Anfangsphase hat uns gehört.“ Doch vergaben die Blau-Weißen gleich drei gute Einschussmöglichkeiten und blieben ohne Torerfolg. Im Gegenzug zappelte der erste gut vorgetragene Angriff der Hannoveraner direkt im Netz: Nach einer Flanke von links legte ein OSV-Spieler das Leder am langen Pfosten noch einmal in die Mitte, wo Tim Renforst per Halbvolley zum 1:0 traf.
Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel an Fahrt. Erst mit einer Gelb-Roten Karte für Tünderns Lukas Kramer kam wieder mehr Zug rein (68.). Stamm: „Hannover hatte in Überzahl mehr Ballbesitz und kam zu den ersten Chancen nach dem Tor.“ Doch war Tünderns Schlussmann Alexander Fischer mit zwei Rettungstaten zur Stelle (75./80.). In der 82. Minute hatte Alexander Manka aus kurzer Distanz den 1:1-Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am stark reagierenden OSV-Keeper Julian Wenzl. Im Gegenzug folgte die Entscheidung. Paul Schoppe machte mit dem 2:0 alles klar. „Danach war das Spiel durch. Leider gab es bei Hannover zwei schwerere Verletzungen ohne gegnerische Einwirkung. Wir wünschen beiden gute Besserung. Und das Wichtigste heute: Wir freuen uns riesig für unsere Mädels, die Landesliga-Meister geworden und in die Oberliga aufgestiegen sind. Das war eine grandiose Leistung. Als uns die Nachricht kurz vor dem Anpfiff erreicht hat, haben wir schon vor unserem Spiel gejubelt“, resümierte Stamm und lobte die Aushelfer aus der zweiten Herren: „Danke an dieser Stelle für ihren Einsatz. Besonders Lorenzo Rebicund Marvin Schulte haben das richtig gut gemacht.“
BW Tündern: Fischer, Hanus, Jobe (46. Schulte), dos Santos (79. Renziehausen), Müller, Kramer, Tegtmeyer, Rebic (65. Heller), Manka, Gurgel, Neckritz.
Tore: 1:0 Tim Renfordt (34.), 2:0 Paul Schoppe (84.).
Besonderes: Gelb-Rot für Tünderns Lukas Kramer (68.)
72 / 1112

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox