04.10.2020 19:02

Landesliga


Verunglückte Flanke mitten ins Pyrmonter Herz

Loges: „Unentschieden wäre heute gerecht gewesen“ / Lesemann und Kiupel verpassen Ausgleich

Luca Kleinschmidt & Co. verloren unglücklich gegen den TSV Pattensen.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Pattensen 0:1 (0:1).

Eine Woche nach dem Heimsieg gegen Wunstorf kassierten die Bad Pyrmonter an gleicher Stelle gegen Pattensen eine knappe Niederlage. Während die Gäste mit zwölf Punkten die Landesliga-Tabelle anführen, bleiben die Kurstädter mit vier Zählern in der unteren Tabellenregion. „Ein Unentschieden wäre heute das gerechte Ergebnis gewesen. Es war ein zerfahrenes Spiel, das sich größtenteils im Mittelfeld abgespielt hat. Es gab nur wenige Chancen auf beiden Seiten“, analysierte Pyrmonts Trainer Christopher Loges. Ab der ersten Minute an lieferten sich beide Teams immer wieder packende Zweikämpfe. Die Zuschauer im Stadion an der Südstraße erlebten eher Fußball-Magerkost. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff durften die Gäste dann überraschend jubeln. Eine verunglückte Flanke von Pattensens Simon Hinske senkte sich zum 1:0 in die Maschen. „Wenig später hätten wir einen klaren Elfmeter bekommen müssen. Luca Kleinschmidt wurde deutlich gefoult“, bemängelte Loges. Im zweiten Durchgang verwaltete der TSV die knappe Führung. Kurz vor Schluss hatten die Pyrmonter noch zwei hochkarätige Möglichkeiten. Der eingewechselte Steffen Lesemann (85.) und Jann Kiupel, der an Pattensens Keeper Marten Krause scheiterte, verpassten den Ausgleich nur um Haaresbreite. Somit gingen die Pyrmonter zum zweiten Mal in der Saison leer aus. „Das war eine sehr ärgerliche Niederlage. Auf beiden Seiten hat es heute zahlreiche fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen gegeben“, so Loges abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Alexander Deppe, Meier, Dino Kestic, Stuckenberg, Maximilian Deppe (80. Mbauzulu), Kiupel, Alen Kestic (80. Silas Kücking), Hagemann, Gagarin, Barnert (70. Özmen), Kleinschmidt (70. Lesemann).
Tor: 0:1 Simon Hinske (35.).
Besonderes: Gelb-Rot für Pyrmonts Salem Özmen wegen Meckern (90+2.).
212 / 1114

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox