15.04.2010 00:00

Liebegott und Co. wollen Egestorf  erneut Paroli bieten

Tündern empfängt Küpper-Team am Samstag um 16 Uhr / Köhler, Hackl und Stapel wieder dabei
HSC BW Tündern – 1. FC Egestorf/Langreder (Samstag, 16 Uhr).
Nach dem dritten Erfolg in der Rückrunde wollen die Blau-Weißen nun auch gegen Germania Egestorf/Langreder nicht leer ausgehen. „Unsere Mannschaft hat in der Rückrunde leider bisher zwei Gesichter gezeigt und die Konstanz ein wenig vermissen lassen. Auch wenn es am Samstag kein Abendspiel ist, hoffe ich, dass unsere Spieler mit dem gleichen Engagement an die Aufgabe herangehen wie vor zweieinhalb Wochen in Egestorf. Dort hätten wir eigentlich einen Sieg verdient gehabt. Aber leider konnten wir unsere Chancen nicht konsequent verwandeln“, meint Tünderns Coach Jörn Waczynski. Auch gegen den MTV Ilten hätten es die „Schwalben“ einfacher haben können, wenn sie frühzeitig die eine oder andere Chance verwandelt hätten. So mussten Liebegott und Co. bis zum Schluss zittern. „Vermutlich wird es gegen das Küpper-Team schwieriger als im Hinspiel, denn sie werden uns mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nach dem 1:1 in der ersten Partie, wird die Mannschaft um Kapitän Ermin Vojnikovic diese Begegnung sehr ernst nehmen. Deshalb müssen wir mit der gleichen kämpferischen Einstellung und dem gleichen Siegeswillen an die Aufgabe herangehen wie beim Abendspiel in Egestorf“, so HSC-Pressesprecher Karsten Leonhart.

Auch Egestorf zuletzt mit unkonstanten Ergebnissen

„Hier hat unser Team aufopferungsvoll bis zum letzten Schweißtropfen gekämpft und einen tollen Teamgeist bewiesen“, erinnert sich Leonhart gern an das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. Am Ende hatte nicht zuletzt der überragende gegnerische Torhüter Jan Bornschein einen großen Anteil daran, dass sich Tündern mit einem Zähler begnügen musste. „Vielleicht hatte uns der Tabellendritte damals noch unterschätzt, aber das wird ihnen nicht noch einmal passieren. Daher sind sie von der Papierform her wieder klarer Favorit, doch wir haben in diesem Spiel auch nichts zu verlieren, sondern können weiterhin positive Akzente setzen“, so Leonhart weiter. Die Gäste agierten zuletzt unkonstant. Einer Niederlage gegen den TuS Kleefeld (0:3) folgten Siege beim TSV Stelingen (3:0) und gegen den MTV Ilten (2:0). Zuletzt musste sich der FC allerdings mit einem Unentschieden (1:1) gegen die SG Diepholz begnügen. Also rechnen sich die Tünderaner auch als Schlusslicht gute Chancen aus, um ihre Heimbilanz weiter zu verbessern. In der Rückrunde haben die Blau-Weißen bereits neun von zwölf Punkten zu Hause erzielt. „Darauf wollen wir nun weiter aufbauen und für noch manche positive Überraschung sorgen“, macht Leonhart deutlich. Personell wird es derweil keine Überraschungen geben. Im Vergleich zur letzten Partie werden Daniel Köhler und Yves Hackl wieder mit dabei sein. Außerdem kehrt Rico Stapel von seinem Kurzurlaub zurück.
1008 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox