17.05.2018 10:42

Landesliga


In Bavenstedt: Tündern will Klassenerhalt perfekt machen

Gurgel: „Können auch mit aktuell guten Mannschaften mithalten“ / „Schwalben“ haben derzeit sieben Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz

Tünderns Dennis Kießig will mit seinem Team in Bavenstedt den Klassenerhalt perfekt machen.

SV Bavenstedt – HSC BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).

Am Pfingstsamstag muss der HSC BW Tündern beim SV Bavenstedt antreten. Die Gastgeber haben mit 42 Punkten die Klasse gesichert und haben auch nach oben keine Möglichkeiten mehr. „Es könnte ein Freundschaftsspiel werden, wenn wir nicht noch einige Punkte zum sicheren Klassenerhalt bräuchten“, berichtet Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Drei Spieltage vor Schluss haben die „Schwalben“ sieben Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit der FC Eldagsen belegt. Die Heimbilanz der Gastgeber ist durchwachsen. Sechs Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Dagegen siegte der SVB zuletzt auswärts in Krähenwinkel und Pattensen mit 3:1. Die Tünderaner sind weiterhin auf der Suche nach einem Dreier. Allerdings waren die Blau-Weißen mit den letzten beiden Unentschieden gegen Ramlingen und Bad Pyrmont nicht unzufrieden. „Wir haben gezeigt, dass man auch mit aktuell guten Mannschaften mithalten können und somit einem Sieg auch näher kommen. In Bavenstedt wäre es am Samstag möglich, wenn alle Spieler ihre Fähigkeiten zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft stellen. Eine Überraschung wäre ein Auswärtssieg allerdings dann doch“, erläutert Gurgel.
355 / 1115

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox