10.05.2018 18:02

Landesliga


Nach 0:1: Alassane, Matwijow und Ackert drehen Partie

Pyrmont setzt Erfolgsserie bei Egestorf II fort / Odonkor: „Ich bin sehr zufrieden“

Pyrmonts Sherif Alassane erzielte das 1:1.

1. FC Germania Egestorf-Langreder II – SpVgg. Bad Pyrmont 1:3 (1:1).

Elfter Saisonsieg für die Kurstädter! Beim abstiegsgefährdeten Team Egestorf-Langreder II setzte die Odonkor-Elf die Erfolgsserie der letzten Wochen fort. Mit jetzt 40 Punkten belegen die Gäste den fünften Rang. Dagegen rangiert die Regionalliga-Reserve weiter auf einem Abstiegsplatz. „Ich bin sehr zufrieden. Alle müssen jetzt weiter arbeiten. Leider können wir uns bis zum Derby jetzt nur zwei Tage ausruhen“, blickt Pyrmonts Trainer David Odonkor auf das Kreis-Duell am Samstag-Abend voraus. Mit der Anfangsphase in Egestorf war Pyrmonts Coach allerdings überhaupt nicht zufrieden. „Wir haben die ersten 15 Minuten komplett verschlafen. Da waren wir überhaupt nicht wach und haben nicht kompakt agiert“, bemängelte Odonkor. So gingen die Gastgeber bereits nach drei Minuten in Front. Nach der schwachen Anfangsphase steigerten sich die Pyrmonter dann. 18 Minuten waren gespielt, da traf Sherif Alassane aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Danach dominierten die Gäste die Begegnung. Doch auch die Egestorfer hatten guten Chancen, die von Pyrmonts starken Keeper Stefan Schmidt aber allesamt entschärft wurden. „Stefan hält derzeit richtig gut“, lobte Odonkor den Schlussmann. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf die Führung. Und die sollte auch nicht lange auf sich warten. In der 53. Minute zirkelte Andrzej Matwijow den Ball mit links in den Winkel. Es kam noch besser. 20 Minuten später sorgte Alex Ackert mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung. „Wir haben die zweite Halbzeit komplett positiv gestaltet. Alle haben das Spiel dann angenommen“, freute sich Odonkor nach dem nächsten Dreier.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Haukambe, Müller, Matwijow, Vespermann, Balov, Kryker, Gabibow, Ackert, Meyer, Alassane.
Tore: 1:0 (3.), 1:1 Sherif Alassane (18.), 1:2 Andrzej Matwijow (53.), 1:3 Alex Ackert (73.).
357 / 1113

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox