22.09.2017 21:54

Landesliga


Aydin-Traumtor! Tündern jubelt gegen Pattensen

Leonhart: „Mannschaft hat sich mit dem Sieg belohnt“ / „Schwalben" klettern auf Rang ach

Tünders Ugur Aydin erzielte per Traumtor den Siegtreffer.

HSC BW Tündern – TSV Pattensen 1:0 (0:0).

Heimsieg für die „Schwalben“! Dank eines Traumtors von Ugur Aydin, der das Spielgerät in der 46. Minute aus 28. Metern in den Winkel hämmerte, hat die Motzner-Elf gegen das Spitzenteam aus Pattensen knapp gewonnen. Durch den Dreier ist Tündern vorübergehend auf Rang acht gesprungen. „Heute hat die Mannschaft endlich mal die Führung über die Zeit gebracht. Das war ganz wichtig. Schön, dass sich das Team mit dem Sieg belohnt hat“, war HSC-Sprecher Karsten Leonhart nach dem Schlusspfiff rundum zufrieden. Von Beginn an entwickelte sich auf der Kampfbahn ein schnelles Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. „Für die Zuschauer war es eine hervorragende Partie“, erklärte „Leo“. Die ersten beiden guten Möglichkeiten hatten die Gastgeber. Doch Jannik Hilker (18.) und Aydin (25.) scheiterten aus kurzer Distanz. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Pattensen den Torschrei schon auf den Lippen. Doch ein Schuss lenkte HSC-Keeper Lukas Masur glänzend am Pfosten vorbei. Kurz nach dem Seitenwechsel durfte der HSC dann nach dem Aydin-Hammer jubeln. „Das hat Pattensen etwas aus der Bahn geworfen“, gab Leonhart zu Protokoll. In der Folge ließen die Hausherren in der Defensive nicht viel anbrennen. Auf der anderen Seite verpasste Aydin (82./85.) die Entscheidung um Haaresbreite. „So mussten wir wieder bis zum Schluss zittern. Heute hat es aber gereicht. Pattensen hat noch viel über lange Bälle versucht“, erklärte Leonhart und ergänzte: „Am Ende war es ein völlig verdienter Sieg. Das hat mit Pattensens Trainer bestätigt. Wir sind sehr kompakt aufgetreten. Ugur war allerdings heute der Dreh- und Angelpunkt.“
HSC BW Tündern: Masur, Hilker, Kiessig, Forche, Kramer, Aydin (85. Venten), Neckritz, Fischer, Zschoch (60. Herrmann), Gurgel, Tim-Niclas Schumachers (88. Müller).
Tor: 1:0 Ugur Aydin (46.).
433 / 1122

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox