09.05.2017 22:27

Landesliga


0:1 in Pattensen: „Kommen langsam dahin, wo wir nicht wollen“

Pyrmont muss sich knapp geschlagen geben / Loges: „Vor anwesenden Spielern den Hut ziehen“

Gerrit Pape & Co. unterlagen in Pattensen.

TSV Pattensen – SpVgg. Bad Pyrmont 1:0 (1:0).

Eine bittere Niederlage musste die Spielvereinigung Bad Pyrmont beim Gastspiel in Pattensen hinnehmen. Mit 0:1 verlor die Gasde-Elf und hat somit bei noch vier verbleibenden Spielen fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „So langsam kommen wir dahin, wo wir nicht wollen. Wir haben uns heute nicht für unsere Arbeit belohnt. Kämpferisch kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Man muss vor den anwesenden Spielern den Hut ziehen“, lobte Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit rassigen Zweikämpfen auf beiden Seiten. In der 34. Minute kamen die Gäste zur ersten gefährlichen Torchance. Der Schuss von Benedikt Hagemann ging aber knapp über das Pattensener Gehäuse. 120 Sekunden später bekam der TSV nach einem Foul von Gerrit Pape einen Freistoß aus 18 Metern zugesprochen, den Ole-Jannes Teklenberg sehenswert im Winkel versenkte. „Das war ein wunderschönes Tor. So trifft er den auch nicht jedes Spiel“, staunte Loges. Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Pyrmonter durch einen Fernschuss von Hagemann, den der Keeper der Gastgeber stark parierte sowie zwei Kopfbälle von Sertac Sahbaz zu drei weiteren guten Möglichkeiten, die aber nicht im Tor landeten. So mussten sie die Kurstädter ohne Punkte auf die Heimreise begeben. „Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und definitiv ein Spiel auf Augenhöhe. Marcus Middel, der eigentlich in der zweiten Spielt, aber seit Wochen bei uns aushilft, hat heute bravourös gespielt“, so Loges abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Middel, Stuckenberg, Müller, Pape, Nehrig, Kayrak, Kryker, Kutsch (60. Ribeiro), Hagemann, Sahbaz.
Tor: 1:0 Ole-Jannes Teklenburg (36.).
457 / 1122

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox