31.05.2013 13:22

Landesliga


„Echtes Herzschlagfinale“: Tündern muss gewinnen!

Motzner-Elf kann Klassenerhalt bei Damla Genc aber aus eigener Kraft verwirklichen / Piontek und Wulfkuhle drohen auszufallen
Tuenderns Robin Tegtmeyer
Robin Tegtmeyer (Mitte) bestreitet sein letztes Spiel für den HSC BW Tündern.

SV Damla Genc Hannover - HSC BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

„Das ist ein echtes Herzschlagfinale!“ Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart blickt schon jetzt mit erhöhtem Puls auf den Showdown am Sonntag. Es kommt zum brisanten Fernduell mit dem punktgleichen STK Eilvese, der in der Tordifferenz vier Treffer hinter den Blau-Weißen liegt und zeitgleich den TSV Pattensen empfängt. Dass die Tünderaner, die gestern gegen Heeßel mit 0:1 verloren, den Klassenerhalt noch aus eigenen Kräften verwirklichen können, ist vor allem Tolgahan Davran zu verdanken. Der Akteur vom SV Ramlingen-Ehlershausen traf am gestrigen Abend gegen Eilvese in der Nachspielzeit zum 2:2-Ausgleich. Hätte er nicht getroffen, würden die „Schwalben“ nun mit zwei Zählern Rückstand auf einem Abstiegsrang stehen.

Leonhart: „Für uns zählt nur ein Sieg!“


Für Tündern sprechen neben der Tatsache, dass der Klassenerhalt in eigener Hand liegt, mehrere Tatsachen. Im Hinspiel hat die Elf von Trainer Siegfried Motzner beim 3:2-Sieg bereits gezeigt, wie Damla Genc zu schlagen ist. Und die bereits abgestiegenen Gastgeber präsentierten sich zuletzt außer Form. 0:6, 1:5 und 0:7 waren Damlas Ergebnisse aus den Partien gegen Mühlenfeld, Burgdorf und Pattensen. In der Rückrunde gab’s erst zwei Siege. Für Leonhart birgt diese Situation aber auch eine Gefahr. „Die können völlig befreit aufspielen“, weiß der HSC-Pressesprecher: „Für uns zählt dagegen nur ein Sieg!“ Bitter für Tündern: Mit Kapitän Tim Piontek (Hüftprellung) und Tobias Wulfkuhle (Muskelzerrung) drohen zwei wichtige Spieler auszufallen. „Da muss schon fast ein Wunder her, dass die beiden spielen können.“ Ihr letztes Spiel im blau-weißen Trikot bestreiten Torjäger Robin Tegtmeyer und Yves Hackl, die zur SG 74 wechseln werden.
757 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox