10.03.2011 11:48

Das Nachbarschafts-Duell der Superlative!

Im Derby der Damen-Bezirksliga trifft Verfolger Latferder am Sonntag auf Spitzenreiter Diedersen / Rasen gewalzt, Maulwurfshügel beseitigt – doch Anpfiff entscheidet sich erst kurzfristig

FC Latferde 80 – SG Diedersen/Lauenstein (Sonntag, 11 Uhr).

Gipfel-Treffen im „Latferder Käfig“! Doch ab das Nachbarschafts-Duell der Damen-Bezirksliga zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter aus dem Ostkreis tatsächlich angepfiffen wird, steht derzeit noch in den Sternen. „Wir haben den Rasen gewalzt und die Maulwurfshügel beseitigt. Trotzdem ist der Platz eine Katastrophe“, beschreibt FC-Coach Kai Steding, der aber deutlich macht: „Wollen spielen!“ Daher wird sich der Anpfiff erst kurzfristig entscheiden. Bereits Anfang November war die Partie abgesagt worden (siehe Trainer-Interview). Beide Mannschaften gehen ungeschlagen in die Begegnung. Der Vorsprung der SG Diedersen auf den FC 80 beträgt lediglich zwei Punkte. „Die Meisterschaft wird in diesem Spiel  nicht entscheiden. Die Saison ist noch lang. Wir müssen auch nach hinten schauen. Nettelrede hat den Blinker gesetzt“, erklärt Steding, in dessen Reihen Jennifer Richter und Ann-Kathrin Gaulke vor ihrem Debüt im Latferder Trikot stehen. Beide wechselten vom SV Hastenbeck zu den Rot-Weißen. Die Gastgeberinnen haben Respekt vor dem Tabellenführer, wollen aber ihr eigenes Spiel durchziehen. „Ich kenne Diedersen – und weiß wie sie spielen. Wir werden Diedersens in der Defensive knacken“, blickt Steding auf die kommende Aufgabe. Respekt hat der Übungsleiter der 80er vor allem vor SG-Stürmerin Sabrina Paech, die nach halbjährigem Auslandsaufenthalt ihr Punktspiel-Comeback geben wird. „Dadurch ist Diedersens Qualität ganz klar gestiegen. Dieses Mädel müsste höherklassig spielen“, meint Steding, der bis auf Annika Markmann (Knieverletzung) personell aus dem Vollen schöpfen kann. Auch die Gäste müssen eine Spielerin ersetzen: Lea Brandt fehlt  studienbedingt. Ansonsten steht auch SG-Coach Alexander Stamm der komplette Kader zur Verfügung. „Nach dem guten Start ins Jahr 2011 wollen wir auch in Latferde drei Punkte einfahren und uns an der Tabellenspitze absetzen. In Latferde wird uns eine hochmotivierte Mannschaft erwarten, gegen die wir konzentriert zu Werke gehen müssen“, meint Stamm, der selbstbewusst auf das Derby blickt: „Sollte uns das gelingen und sich unsere Chancenauswertung im Gegensatz zum Pokalspiel vom vergangenen Wochenende verbessern, gehen wir als Sieger vom Platz. Ich habe großes Vertrauen in meine Mannschaft!Und ich denke, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden."
676 / 794

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox