12.11.2016 19:51

Bezirksliga Damen


Hastenbeck verschläft gleich zwei Anfangsphasen

Gegentore in der 1. und 47. Minute / Knaus trifft für den SVH
Franziska Knaus SV Hastenbeck II Kopffoto
Hastenbecks Franziska Knaus sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

SG Bolzum/Wehmingen/Lühnde - SV Hastenbeck II 2:1 (1:1) 

Zwei verschlafene Anfangsphasen brachten Hastenbecks Zweitvertretung bei der 1:2-Auswärtspleite in Bolzum um den verdienten Lohn. Mit dem Anstoß überraschte die Spielgemeinschaft die Tappe-Elf. Mit einem langen Ball über die Viererkette der Gäste ging Bolzum nach nur sechzig Sekunden in Führung. Hastenbeck hatte in der Anfangsphase durch die „unkonventionelle Spielart“ der Heimmannschaft Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. In der Folgezeit wurde das Tabellenschlusslicht aber stärker und stand hinten kompakter. Nach 24 Minuten bediente Maria Herd mit einer Hereingabe Franziska Knaus, die das Spielgerät zum umjubelten 1:1-Ausgleich in die Maschen schoss. Nach dem Seitenwechsel gerieten die Gäste aber wieder ins Hintertreffen: Durch Handspiel von Corinna Corbach im eigenen Strafraum zog Bolzum erneut in Front. „Danach müssten wir uns erstmal schütteln und brauchten einige Zeit, um zurück ins Spiel zu finden“, erklärte Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe. Ihre Mannschaft legte in der letzten halben Stunde noch einmal alles in die Waagschale. Torschützin Knaus hatte noch mehrere Möglichkeiten, doch der Doppelpack blieb ihr verwehrt. In den „Abendstunden“ der Partie setzte Annika Schomburg einen Freistoß nur knapp über das Gehäuse, sodass es am Ende beim 2:1 blieb. 
Tore: 1:0 (1.), 1:1 Franziska Knaus (24.), 2:1 (47.). 
281 / 792

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox