14.11.2019 10:46

Landesliga Frauen


Dritter Sieg in Serie? „Vier-Punkte-Spiel“ gegen Großenheidorn

Männich: „Der Gewinner kommt etwas aus der Abstiegszone raus“ / Spiel wird in der Sporthalle Hohes Feld angepfiffen

Rohrsens Hanna Begemann & Co. peilen den dritten Sieg in Serie an.

MTV Rohrsen II – MTV Großenheidorn (Sonntag, 15 Uhr).

Nach zwei wichtigen Siegen in Serie peilt Rohrsens Oberliga-Reserve am Sonntag den nächsten Erfolg an. In der Sporthalle Hohes Feld ist der Tabellennachbar aus Großenheidorn zu Gast. Beide Mannschaften haben derzeit vier Punkte auf dem Konto. Allerdings hat das Team vom Steinhuder Meer bereits zwei Partien mehr absolviert. „Wir hoffen auf eine volle Halle. Bei unserem Spiel kann man auch Karten für die Partie der ersten Damen gegen den Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe kaufen“, hofft Rohrsens Trainerin Doreen Männich am Sonntag auf die nötige Unterstützung.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Personell ist die Lage bei den Gastgeberinnen noch ungewiss. „Unter der Woche konnten wir aufgrund von verschiedenen Terminen nur eingeschränkt trainieren“, erläutert Männich. Mit Christin Heinemann, Cindy Keller und Eva-Jasmin Hahlbrock fallen definitiv drei Spielerinnen aus. Der Einsatz von Kreisläuferin Nakie Kurtishaj ist noch fraglich. „Wir erwarten einen sehr engagierten und starken Gegner. Großenheidorn spielt ebenfalls schon lange in der Landesliga. Zwischendurch haben sie auch mal Oberliga-Luft geschnuppert. Sie haben sehr erfahrene Spielerinnen“, weiß Männich. Mit dem dritten Sieg in Serie würden sich die Rohrserinnen weiter ins Tabellenmittelfeld vorschieben. „Es ist ein Vier-Punkte-Spiel. Der Gewinner kommt aus der Abstiegszone etwas raus. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Da kann fast jeder jeden schlagen“, berichtet Männich und ergänzt: „Wir wollen mit unserem Spielwitz und der Schnelligkeit aus den letzten beiden Spielen etwas mitnehmen.“
106 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox